die Mobiliar

Danke für das motivierende Resultat!

Wir haben erneut grössere und kleinere Pensionskassen befragt, wie zufrieden sie mit den Dienstleistungen der Mobiliar sind. Auf einer Skala, in der fünf Punkte den Bestwert darstellen, erhielten unsere Key Account Manager eine Top-Bewertung. Auch hinsichtlich der administrativen Verwaltung sowie der Leistungsabwicklung durch die Mobiliar zeigt sich eine überwiegende Mehrheit der Befragten zufrieden, respektive voll und ganz zufrieden. Dieses Ergebnis freut und motiviert uns ungemein.

""

In der jüngsten Kundenbefragung gaben die firmeneigenen Stiftungen und Sammelstiftungen auch Auskunft über Themen, die sie als besonders herausfordernd wahrnehmen. Hier wurden vor allem die (Über)Regulierung und als Folge der wachsende bürokratische Aufwand genannt. Eine zunehmende generelle Komplexität der Leistungsfälle, die Digitalisierung sowie Renditeerwartungen wurden ebenfalls oft erwähnt. 

Die Aufgaben und Herausforderungen für Pensionskassen bleiben vielfältig. Als verlässlicher Partner unterstützen wir Sie auch künftig in der gewohnten Qualität mit Rat und Tat.

""