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Das Kundenportal «Meine Mobiliar» – Lohndatenübermittlung mit einem Klick

Sie erfassen Ihre Lohndaten und mit einem Klick werden diese elektronisch übermittelt.

Registrierung/Login

Re­gis­trie­ren Sie sich noch heute unter  www.mobiliar.ch/registrieren. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen finden Sie unter „Zwei Schritte zur Registrierung“. Das Login für die Lohndatenübermittlung erfolgt über www.mobiliar.ch/login.

Vorteile Nutzung Kundenportal «Meine Mobiliar»

  • Minimierung Ihres administrativen Aufwands
  • Definitive Prämienabrechnung – nach kurzer Zeit in Ihrem Kundenportal ersichtlich
  • 24/7 Zugriff auf Ihre persönlichen Daten
  • Sicherheit dank mehrstufigem Anmeldeverfahren und SSL-verschlüsselter Datenübertragung

Zwei Schritte zur Registrierung

1. Benutzerkonto erstellen

Um die Registrierung für das «Meine Mobiliar» Kundenportal auszulösen, benötigen wir zur Überprüfung Ihrer Identität die folgenden Angaben:

Sie erhalten anschliessend ein E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt, welchen Sie bitte mit dem Klick auf den Link bestätigen. Danach haben sie das Benutzerkonto erfolgreich erstellt.

Bis zur eindeutigen Identifikation resp. der Aktivierung der Vollversion mittels Aktivierungscode (siehe Schritt 2) besteht bereits der eingeschränkte Zugriff auf des Kundenportal/App unter Ausblendung von besonders schützenswerten Daten, wie zum Beispiel Policen oder Rechnungen. Zudem besteht bereits der Zugriff auf exklusive Services wie beispielsweise dem digitalen Rechtsratgeber.

2. Vollversion aktivieren mittels Aktivierungscode

Ha­ben Sie Ihr Benutzerkonto erfolgreich angelegt, er­hal­ten Sie in den nächsten Tagen ei­nen Brief mit ei­nem ein­ma­lig gül­ti­gen Aktivierungscode zugeschickt. Mit diesem 12-stelligen Code können Sie entweder in der Mobiliar App oder im Kundenportal die Vollversion aktivieren. Direkt nach dem Login können Sie über den Butten «Vollversion Aktivieren» Ihren persönlichen Aktivierungscode eingeben.

Danach haben Sie die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und erhalten uneingeschränkten Zugriff auf das Kundenportal und die App.

Ich habe mich registriert – aber keinen Brief mit dem Aktivierungscode erhalten.

Melden Sie sich per Mail bei meinemobiliar@mobiliar.ch oder unser Team hilft Ihnen unter der Tel. Nr. 0800 11 44 99 gerne weiter.

Bei der Anmeldung erscheint die Meldung, mein Konto sei gesperrt.

Bei wie­der­holt fehl­ge­schla­ge­nem Log­in, z.B. durch fal­sche Pass­wort­ein­ga­be, wird das Kon­to für 5 Mi­nu­ten ge­sperrt. Da­nach ist eine An­mel­dung mit den kor­rek­ten Zu­gangs­da­ten wie­der mög­lich. Wenn Sie nicht si­cher sind, wie die­se lau­ten, kön­nen Sie nach Ab­lauf der Sper­re Ihr Passwort zurücksetzen.

Welche Löhne sind deklarationspflichtig?

Zur De­kla­ra­ti­on der kor­rek­ten Löh­ne hilft Ih­nen un­se­re aus­führ­li­che Weg­lei­tung.

Ich habe die Lohndaten übermittelt – möchte diese aber korrigieren

Derzeit können die einmal übermittelten Lohndaten nicht korrigiert werden. Korrekturen können Sie Ihrer zuständigen Generalagentur melden.

Support

Fachliche Fragen zu Ihren Versicherungsdaten (z.B. Fragen zur Deckung, Prämie, versicherte Personen und ähnlichem) beantwortet Ihnen gerne Ihre Generalagentur.

Bei technischen Problemen (z.B. Übermittlung der Lohndaten, Registrierung und ähnlichem) wenden Sie sich an meinemobiliar@mobiliar.ch oder Tel. 0800 11 44 99.