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Das Kundenportal «Meine Mobiliar» – Lohndatenübermittlung mit einem Klick

Sie erfassen Ihre Lohndaten und mit einem Klick werden diese elektronisch übermittelt.

Registrierung/Login

Re­gis­trie­ren Sie sich noch heute unter  www.mobiliar.ch/registrieren. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen finden Sie unter „Zwei Schritte zur Registrierung“. Das Login für die Lohndatenübermittlung erfolgt über www.mobiliar.ch/login.

Vorteile Nutzung Kundenportal «Meine Mobiliar»

  • Minimierung Ihres administrativen Aufwands
  • Definitive Prämienabrechnung – nach kurzer Zeit in Ihrem Kundenportal ersichtlich
  • 24/7 Zugriff auf Ihre persönlichen Daten
  • Sicherheit dank mehrstufigem Anmeldeverfahren und SSL-verschlüsselter Datenübertragung

Zwei Schritte zur Registrierung

1. Registrierungsformular

Zur Über­prü­fung Ih­rer Iden­ti­tät be­nö­ti­gen wir von Ih­nen die An­ga­be Ih­rer Part­ner-Num­mer oder eine Ih­rer gül­ti­gen Policennummern (= G-XXXX-XXXX).

Partner-Nummer

Ihre Part­ner-Num­mer fin­den Sie auf der Mo­bi24-Kar­te im Kre­dit­kar­ten­for­mat.

Policennummer

Die Policennummer zu Ih­rem Ver­si­che­rungs­ver­trag fin­den Sie di­rekt auf der Po­li­ce oder ei­ner ak­tu­el­len Rech­nung.

2. Brief mit Initial-Passwort

Ha­ben Sie die Re­gis­tra­ti­on er­folg­reich durch­ge­führt, er­hal­ten Sie ei­nen Brief mit ei­nem ein­ma­lig gül­ti­gen Pass­wort. Da­mit kön­nen Sie sich erst­ma­lig an­mel­den und das zu­ge­stell­te Pass­wort an­schlies­send durch ein ei­ge­nes er­set­zen.

Ich habe mich registriert – aber keinen Brief mit dem Initialpasswort erhalten.

Melden Sie sich per Mail bei meinemobiliar@mobiliar.ch oder unser Team hilft Ihnen unter der Tel. Nr. 0800 11 44 99 gerne weiter.

Bei der Anmeldung erscheint die Meldung, mein Konto sei gesperrt.

Bei wie­der­holt fehl­ge­schla­ge­nem Log­in, z.B. durch fal­sche Pass­wort­ein­ga­be, wird das Kon­to für 30 Mi­nu­ten ge­sperrt. Da­nach ist eine An­mel­dung mit den kor­rek­ten Zu­gangs­da­ten wie­der mög­lich. Wenn Sie nicht si­cher sind, wie die­se lau­ten, kön­nen Sie nach Ab­lauf der Sper­re Ihr Passwort zurücksetzen.

Welche Löhne sind deklarationspflichtig?

Zur De­kla­ra­ti­on der kor­rek­ten Löh­ne hilft Ih­nen un­se­re aus­führ­li­che Weg­lei­tung.

Ich habe die Lohndaten übermittelt – möchte diese aber korrigieren

Derzeit können die einmal übermittelten Lohndaten nicht korrigiert werden. Korrekturen können Sie Ihrer zuständigen Generalagentur melden.

Support

Fachliche Fragen zu Ihren Versicherungsdaten (z.B. Fragen zur Deckung, Prämie, versicherte Personen und ähnlichem) beantwortet Ihnen gerne Ihre Generalagentur.

Bei technischen Problemen (z.B. Übermittlung der Lohndaten, Registrierung und ähnlichem) wenden Sie sich an meinemobiliar@mobiliar.ch oder Tel. 0800 11 44 99.