Ist Zufriedenheit messbar?

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stehen für die Mobiliar im Mittelpunkt. Unsere Kundenberater, Sachbearbeiter und Spezialisten engagieren sich täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Diese vertrauen unserer Expertise und Erfahrung als führender Rückversicherer von Vorsorgeeinrichtungen. 

Dieser enge Austausch zeigt sich auch im Ergebnis der jüngsten Kundenbefragung:

Weil Zufriedenheit auch Vertrauenssache ist, pflegen wir mit unseren Kunden den offenen, persönlichen Umgang. Ernst Knupp, Geschäftsführer der Personalvorsorge-Stiftung Providus, formulierte das so: «Als Kunde der Mobiliar erhalte ich kompetent und zeitgerecht Auskunft. Und zwar in einer verständlichen Sprache. Für mich als Geschäftsführer einer Personalvorsorgestiftung ist das sehr wichtig.»

Die Basis für unsere langfristigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen bilden unsere genossenschaftlichen Wurzeln. Die damit verbundenen Werte verpflichten uns zu nachhaltigem Handeln mit einem hohen Anspruch an Qualität und Transparenz.

Deshalb ist uns auch der Dialog mit Ihnen als Kunde der Mobiliar sehr wichtig. Ihre Anregungen und Fragen helfen uns dabei, immer wieder neue innovative Lösungen zu entwickeln und uns auch in Zukunft voll und ganz für Sie zu engagieren.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung!