die Mobiliar

GA-Ausflug 2023 – golfen, wandern & lachen!

Am 18.08.2023 fand unser lang erwarteter GA-Ausflug statt. Mitarbeiter aus Scuol und St. Moritz versammelten sich frühmorgens am Golfplatz in Samedan, um einen Tag voller Naturerlebnisse, Teamarbeit und Entspannung zu geniessen.

Das Ziel war nicht nur frische Luft zu schnappen oder beim Golfen zu punkten, sondern auch den Teamgeist zu stärken und den Arbeitsalltag einmal hinter sich zu lassen.

Unsere Golfkünste konnten wir beweisen, als unser Golflehrer, Davide Albertini bei uns in der Runde eintraf. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Hälfte konzentriert am «Putten» war, wurden verborgene Talente auf der «Driving-Range» entdeckt. Beispielsweise konnte uns Simon Schwarz, sein einhändiges Golfspielen demonstrieren. Nachdem beide Gruppen die Erfahrungen auf dem Golfplatz sammeln konnten, durfte ein Kaffee nicht fehlen, da uns nun der Aufstieg zur Alp Clavadatsch bevorstand.

Nach einer kurzen und unterhaltsamen Pause begaben wir uns auf den Weg. Dumeng Clavuot,  gab uns während der Wanderung die Aufgabe, «zusammen hochzulaufen». Einige Mitarbeiter konnten ihre Leidenschaft fürs Wandern nicht zurück halten und rannten den Berg hinauf, die anderen im Gegensatz, sie genossen die wunderschöne Landschaft und liefen gemütlich zur Alp hinauf. Die Aufgabe wurde zum Teil erfüllt. «Nächstes Jahr werden wir erneut versuchen als Team die gleiche Geschwindigkeit einzuhalten», so Dumeng Clavuot.

Als wir Anita Clavuot bereits winken sahen, haben sich die Wanderer gefreut, endlich oben angekommen zu sein. Nun konnte die Erholung starten! Das erfrischende Wasser und das kalte Bier sowie der köstliche Wein konnten natürlich nicht fehlen. Am Mittag gab es die ersten Bratwürste und die leckeren Kartoffel- & Karottensalate. Manche konnten nicht verzichten, zwei oder drei Mal Nachschub zu holen.

Kurz später, als alle fertiggegessen haben, hatte uns Herrn Clavuot eine grossartige Nachricht zu verkünden. Als wir die Neuigkeiten hörten, waren wir vor Freude sprachlos; Mariana Oliveira, erwartet ihr erstes Kind! Manche konnten nicht mal ihre Tränen verkneifen. Im Namen der ganzen GA wünschen wir Mariana nur das Beste.

Nach der wunderbaren Nachricht hat unser Generalagent den diesjährigen «Putt-Meister» nominiert, es ist dies Lucas Decurtins. Wir gratulieren Lucas für das super Ergebnis! Am späteren Nachmittag haben wir gemeinsam Karten gespielt und die Zeit genossen.

Das Essen wurde immer weniger und die Weine immer leerer, die Zeit verging im Flug und die Ersten machten sich auf dem Weg nachhause. Die letzten Mitarbeiter genossen den Abend bis es dunkel wurde und sprachen über die alten Zeiten und  Ausflüge, welche die Generalagentur St Moritz bereits erleben konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für den erholsamen Tag bei Herrn Clavuot und seiner Frau Anita  bedanken. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

 

Samira Morell, Lernende
Nicol Colaiocco, Lernende