die Mobiliar

Die Mobiliar unterstützt Fabian Staudenmann

Die Mobiliar Generalagentur Bern-Stadt engagiert sich für den Schwingsport und tritt als Sponsorin an der Seite von Fabian Staudenmann auf. Der 23-Jährige aus Guggisberg ist neunfacher Kranzfestsieger und gilt als eine der grössten Zukunftshoffnungen der Berner Schwingszene. «Wir freuen uns, mit Fabian Staudenmann, der in Bern studiert, einen der aktuell besten Schwinger unterstützen und ihn auf seinem Weg zum Eidgenössischen Schwingfest 2025 begleiten zu dürfen», sagt Christoph Gaus, Generalagent der Mobiliar Bern-Stadt.

Die Mobiliar engagiert sich seit über zehn Jahren für den Schwingsport, vorab als Königspartnerin des «Eidgenössischen». Aber auch regionale Sponsorings haben zugenommen. Immer mehr Generalagenturen unterstützen lokale Schwinger, Vereine und Teilverbände. In der laufenden Saison beteiligt sich die Mobiliar landesweit an 29 Schwingfesten und pflegt rund ein Dutzend Partnerschaften mit Spitzenschwingern.