die Mobiliar

Joey Kelly – No limits

Joey Kelly? Ist das nicht…? Der war doch mit seiner ganzen Familie…? In den 90er? 

Ganz genau! Und bereits als Kind und Mitglied der singenden Grossfamilie lernte er, mit absoluter Disziplin zielstrebig Ziele zu erreichen. No Limits eben.

Und wie kommt kam er von der Showbühne in die Laufschuhe? „Hätte ich meinen Sport nicht so aktiv betrieben, hätte ich die Kelly Family nicht überlebt“, erklärt er dazu.

Aber er ist nicht als Freizeitjogger unterwegs: Als Finisher verschiedener Ironmans hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. No Limits eben.

Daneben absolvierte er über 40 Marathons, 30 Ultramarathons und 9 Wüstenläufe. 3mal beendete er das Radrennen „Race Across America“ (von der West- zur Ostküste der USA). Aber auch über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe gehören zu seinem Palmares. No Limits eben.

Und dann, im Winter 2010/2011 bestritt er als Mitglied des deutschen Teams den „Wettlauf zum Südpol“: Dabei bewältigte er in zehn Tagen eine Strecke von 400 Kilometern - und das bei Temperaturen von bis zu −40 °C. No Limits eben.

Freuen Sie sich, Joey Kellys Ansichten zu Motivation, Disziplin und Zielsetzung zu hören.