die Mobiliar

Markus Wenger

Kundenberater

Markus Wenger
Telefon
061 266 62 00
Sprachen
DE, EN

Berufliche Laufbahn

Ursprünglich gelernter Koch führte mich mein Weg über den Service zur Hotelfachschule bis hin zur gastronomischen Betriebsführung.
Meine jungen Jahre widmete ich dem Management der Markengastronomie mit den Konzepten Papa Joe’s, Mister Wong und Pickwick Pub’s sowie diversen Mövenpick Restaurants. 

Später sammelte ich wertvolle Erfahrungen bei Unternehmen wie dem Hotel Basel, Käfer Schweiz und dem Schloss Binningen.

Viele Jahrzehnte in der Dienstleistungsbranche haben meine Haltung zum Gast -heute sind es Kunden!-  geprägt.

Seit September 2023 entfalte ich mich bei der Mobiliar Versicherung als Kundenberater Versicherung und Vorsorge.

Fachlich eine völlig neue und anspruchsvolle Herausforderung, ist es auf Ebene Mensch mit dem Dienst am Gast in einem hochwertigen Restaurant vergleichbar.

Freizeit/Privat

Als Frühaufsteher, nutze ich den Morgen für mich und geniesse den Tag in Gesellschaft. Ausserhalb der Arbeit verbringe ich die Zeit sehr gerne Zuhause am Herd -noch immer infiziert mit dem Koch-Gen- am Tüfteln und Kochen, lese ein spannendes Buch oder sonstige Lektüre. 

Die gemeinsame Zeit mit meinen beiden Söhnen ist mir sehr wichtig; ich bewundere Ihr Werden und Wirken mit den generationsbedingt anderen Ansätzen und Ansichten.

Ein fernes Ziel ist die Ausbildung als Sprecher. Professionelles Artikulieren vor dem Mikrofon, Synchronisieren einer Filmrolle oder das Be–Sprechen eines Produktes finde ich mit der mir gegebenen Stimme eine spannende Möglichkeit.