Eine zentrale Rolle spielen

Warum ich bei der Mobiliar als Versicherungs- und Vorsorgeberater eine zentrale Rolle spiele?

Philipp Feldmann, Versicherungs- und Vorsorgeberater

«Da ich in der Region aufgewachsen bin und auch meine KV-Lehre hier vor Ort gemacht habe, bin ich sehr stark mit den Leuten hier verankert. In unseren Generalagenturen verkaufen wir unseren Kundinnen und Kunden nicht einfach nur Versicherungen, sondern wir arbeiten für sie  entsprechend ihren Bedürfnissen und Wünschen – massgeschneiderte, passende Lösungen aus. Der persönliche Kontakt zu den Menschen ist etwas vom allerwichtigsten, um in Erfahrung zu bringen, was sie wollen und brauchen. Das kann ein Computer nie ersetzen. Im Schadenfall wissen meine Kunden, dass sie direkt zu mir oder zu unserer Agentur kommen können anstelle im zentralen Kundendienst anrufen zu müssen. Um fachlich immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilde ich mich regelmässig weiter. Was mich täglich motiviert, sind die Kunden, die sich bedanken, dass ich ihnen weitergeholfen habe.»