Unsere Werbung

Hüselipapier, Strichmännchen und «Liebe Mobiliar…»

Seit 1998 wirbt die Mobiliar mit Strichmännchen auf Hüselipapier, den sogenannten Schadenskizzen, und den «Liebe Mobiliar…» Werbespots. Die Idee für die Werbekampagne mit Schadenskizzen stammt von den Kundinnen und Kunden der Mobiliar.

Kampagne «Überschussfonds»

Kampagne «Überschussfonds»

Das weisse Geschenkpaket mit der roten Schlaufe steht seit Jahren symbolisch für die millionenschwere Überraschung für unsere Kunden aus dem Überschussfonds.
""

Schadenskizzen der Mobiliar

Die Schadenskizzen der Mobiliar. Das sind humorvolle Darstellungen von Schäden mit Strichmännchen auf Hüselipapier.
Werbespot «Liebe Mobiliar…» Drohne

Werbespots «Liebe Mobiliar…»

«Liebe Mobiliar…». So beginnen seit 1998 die Werbespots der Mobiliar. Inspiriert von den Schadenmeldungen unserer Kunden, entstand eine der erfolgreichsten Werbekampagnen der Schweiz.