mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

Die Mobiliar präsentiert: Das Leben.

Der neue Unternehmensfilm der Mobiliar ist anders. Er bewirbt nicht direkt Versicherungsprodukte, sondern ist eine Liebeserklärung an das Leben. Der Film inszeniert die Raison d’être der Mobiliar «Das Leben leben – wir sind da». Im Zentrum stehen drei Menschen und ihre Geschichten, die sie an einen Wendepunkt bringen. Yaël wird ungewollt schwanger und muss eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Louis verliert seine Frau und entdeckt nach einer Zeit der Trauer die Liebe zum Motorrad wieder, die er mit seiner Frau geteilt hatte. Céline verliert ihre Stelle und wagt den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit als Clownin. An ihrer Seite immer dabei: die Mobiliar als verlässliche Partnerin, die in schwierigen Situationen hilft und für neue Perspektiven sorgt. Mit Versicherungen, Vorsorge und weiteren Produkten und Services – zum Beispiel für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Schauen Sie sich hier den ganzen Film an:

Die Mobiliar hat den Film in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Stories aus Zürich entwickelt und realisiert. Stories hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der kreativsten Agenturen der Schweiz entwickelt und wurde mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Regie führte der junge Basler Samuel Morris. Der Regisseur gewann mit zwei Staffeln der SRF-Serie «Nr. 47» den Zürcher Fernsehpreis 2018.

Schauen Sie sich hier das Making-of an.