mobi__icon--right Created with Sketch.

Zoo Zürich und Mobiliar verlängern Partnerschaft

Die Mobiliar verlängert das Hauptsponsoring mit dem Zoo Zürich um weitere drei Jahre. Damit unterstreicht die Versicherung seit 2012 ihr vielfältiges Engagement für Mensch, Tier und Natur.

Kundinnen und Kunden der Mobiliar profitieren das ganze Jahr von 20%-Online-Rabatt auf Einzeleintritten und Jahreskarten in den Zoo Zürich. «Das Angebot auf unserer Website wird rege genutzt. Die Nachfrage von unseren Kunden ist über die letzten Jahre stetig gestiegen», freut sich Benjamin Echaud, Leiter Sponsoring der Mobiliar.

«Wir freuen uns sehr, dass wir die tolle Zusammenarbeit mit der Mobiliar weiterführen dürfen», sagt Markus Rege, Leiter Marketing und Edukation des Zoo Zürich. «Wir hoffen, dass weiterhin viele Kundinnen und Kunden das Angebot der Mobiliar nutzen und bei uns im Zoo Tiere und Lebensräume kennen und schätzen lernen. Denn wer Tiere kennt, wird Tiere schützen.»

Mehr Informationen rund um das Zoo-Engagement finden Sie auf www.mobiliar.ch/zoo

Jeder dritte Haushalt und jedes dritte Unternehmen in der Schweiz sind bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2019 ein Prämienvolumen von 3.951 Mia. Franken auf. 79 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den über 2.1 Millionen Kundinnen und Kunden. Zu der unter dem Dach der Schweizerischen Mobiliar Holding AG zusammengefassten Versicherungsgruppe gehören die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG mit Sitz in Bern, die Schweizerische Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft AG mit Sitz in Nyon, die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG, die Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG, die Schweizerische Mobiliar Services AG, alle mit Sitz in Bern sowie Trianon AG mit Sitz in Renens, SC, SwissCaution SA mit Sitz in Nyon und bexio AG mit Sitz in Rapperswil. Zur Gruppe gehören ferner die Protekta Risiko-Beratungs-AG, die Mobi24 Call-Service-Center AG, die XpertCenter AG und aroov AG, alle mit Sitz in Bern sowie Companjon (ANAVON DAC) mit Sitz in Dublin/Irland.

Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein rund 5700 Mitarbeitende und bietet 341 Ausbildungsplätze an. Die Mobiliar, 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft stellt bis heute sicher, dass die genossenschaftliche Ausrichtung der Gruppe gewahrt bleibt.