Die Mobiliar übernimmt weiteres Aktienpaket der Nationale Suisse

Freitag, 1. November 2013

Die Mobiliar erwirbt Aktien im Umfang von weiteren 7,8 Prozent an Nationale Suisse. Das Aktienpaket wurde bisher von der Deutschen VHV Allgemeine Versicherung AG in Hannover gehalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Anteil der Mobiliar an Nationale Suisse beträgt somit neu 19,17 Prozent.

Die Mobiliar hatte Ende August 2012 eine erste Beteiligung von 11,35 Prozent an Nationale Suisse erstanden. Die  Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen wurde seither intensiviert und vom Bereich der Fahrzeugexpertisen mit der Mobiliar-Tochter XpertCenter AG auf die Kunstversicherung der Nationale Suisse ausgeweitet.

Die Mobiliar versteht ihr erweitertes Engagement bei Nationale Suisse in erster Linie als Verstärkung eines finanziellen Investments. CEO Markus Hongler: «Das erweiterte Engagement  wird die erfolgreich angelaufene Zusammenarbeit im operativen Versicherungsgeschäft zusätzlich fördern.»