Die Mobiliar kauft Trianon SA

Donnerstag, 17. September 2015

Im Rahmen des Ausbaus der Angebotspalette für Geschäftskunden erwirbt die Mobiliar die Trianon SA, ein führendes Schweizer Unternehmen für Lösungen in der beruflichen Vorsorge und im Personalbereich.

Mit der Akquisition der Trianon SA erweitert die Mobiliar ihre Angebotspalette für Geschäftskunden. Die Mobiliar kann dadurch ihren Geschäftskunden neu Personaldienstleistungen wie Saläradministration anbieten sowie über die Trianon Sammelstiftung zusätzliche Lösungen in der beruflichen Vorsorge. In den letzten Jahren konzentrierte sich die Mobiliar erfolgreich auf die Rückversicherung biometrischer Risiken (Tod und Invalidität) und entwickelte sich zur Marktführerin in diesem Bereich.

Das Unternehmen Trianon SA wurde 1997 in der Westschweiz gegründet und beschäftigt heute im waadtländischen Renens und in Zürich 120 Mitarbeitende. Die Trianon SA wird als Tochtergesellschaft in die Gruppe Mobiliar integriert, tritt am Markt aber weiterhin unter dem bisherigen Namen auf. Der Abschluss der Transaktion ist Anfang Januar 2016 vorgesehen. Die Trianon SA verwaltet rund 40 Vorsorgeeinrichtungen mit insgesamt über 40 000 Versicherten und einem Anlagevolumen von 6 Mia. Franken und rechnet monatlich 16 000 Löhne für über 70 Unternehmen ab.

So erweitert die Trianon SA die Dienstleistungen der Mobiliar