Die Mobiliar an der BEA Pferd 2013

Montag, 22. April 2013

Unter dem Motto «Wir leben Bern» präsentiert sich die Stadt Bern vom 3. bis 12. Mai als Gast an der BEA Pferd 2013. Als Partnerin des gleichnamigen Vereins und Vertreterin der Wirtschaft realisiert die Mobiliar in der Halle 2.1 eine Lounge für die Besucherinnen und Besucher der Messe.

Die Mobiliar ist genossenschaftlich verankert. Die Idee der Genossenschaft ist uralt: Viele Menschen spannen zusammen, um gemeinsam eine Herausforderung anzupacken, die ein Einzelner unmöglich stemmen könnte. Aus diesem Grundgedanken hat die Mobiliar die Lounge zusammen mit ihren Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden gestaltet. Jedes Stück ist eine Leihgabe während der BEA. Es trägt den Namen des Besitzers und gibt bekannt, in welcher Beziehung er oder sie zur Mobiliar steht.

Die Lounge ist eine künstlerisch eingerichtete Oase der Ruhe und Entspannung, wo die Besucherinnen und Besucher der Messe neue Energie tanken können.

Talks mit Berner Persönlichkeiten

Vom 5. bis 8. Mai führt die Mobiliar in ihrer Lounge halbstündige Talks mit Persönlichkeiten aus Bern durch:

• 5. Mai 2013: Alexander Tschäppät, Stadtpräsident (11.15 - 11.45 Uhr)
  • 6. Mai 2013: Bernd Schildger, Direktor des Tierparks Dählhölzli (11.15 - 11.45 Uhr)
  • 7. Mai 2013: Christoph Spycher, YB-Spieler (11.15 - 11.45 Uhr)
  • 8. Mai 2013: Kilian Wenger, amtierender Schwingerkönig (11.15 - 11.45 Uhr und 14.15 - 14.45 Uhr). Anschliessend steht Kilian Wenger jeweils 20 Minuten für Autogramme zur Verfügung.

Wettbewerb

Wie gut kennen Sie die Mobiliar? An unserem Stand können Sie Ihr Wissen bei einem Wettbewerb unter Beweis stellen. Gewinnen Sie attraktive Preise wie z.B. Tickets für das Eidgenössische Schwingfest in Burgdorf oder die Thunerseespiele.

Besuchen Sie uns in der Halle 2.1.
Sie sind herzlich willkommen!