die Mobiliar

Christian Krüger in Verwaltungsrat gewählt

Freitag, 8. Mai 2009

An der Delegiertenversammlung vom 8. Mai 2009 haben die Delegierten der Mobiliar Christian Krüger aus Staad (SG) neu in den Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft gewählt. Er ersetzt den zurücktretenden Burkhard Vetsch.

Christian Krüger (58) ist neu im Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft. Er ist Inhaber und Präsident des Verwaltungsrats der Krüger & Co AG in Degersheim und wohnt in Staad (SG). Christian Krüger ist eng mit der Mobiliar verbunden – seit 1994 ist er Delegierter der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft. Er ersetzt Burkhard Vetsch, ehemaliger St. Galler Regierungsrat und Nationalrat aus Balgach, der am 8. Mai aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist.

Wiedergewählt für eine Amtsdauer von vier Jahren wurde Dr. Fritz Schiesser aus Haslen. Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft besteht aktuell aus 26 Mitgliedern.

Die Gruppe Mobiliar

Jeder dritte Haushalt und jedes dritte Unternehmen in der Schweiz sind bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2023 ein Prämienvolumen von rund 4.767 Mia. Franken auf. 80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den über 2.3 Millionen Kundinnen und Kunden. Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein rund 6400 Mitarbeitende und bietet 330 Ausbildungsplätze an. 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die Mobiliar die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz.