bexio
Macht Ihr Büro-Leben einfacherbexio bietet Schweizer Kleinunternehmen, Selbstständigen und Start-ups cloudbasierte Business-Software an und verringert die administrative Last für KMU.
Tschüss unübersichtliche Excel-Listen und Word-Dateien. Jetzt kommt bexio. Die Tochter der Mobiliar hält Ihnen mit ihrer Business-Software im KMU-Alltag den Rücken frei.
Buchhaltung, Lohnabrechnung, Krankentaggeld, etc. – ein Unternehmen zu führen bedeutet auch viel administrativer Aufwand. Mehr als 80‘000 Schweizer Kleinunternehmen, Start-ups und Selbständige vertrauen deshalb bereits heute auf bexio als einen der Marktführer cloudbasierter Business Software in der Schweiz.
Administration leicht gemacht
Die Software von bexio erleichtert Kleinunternehmen die gesamte Administration auf einer Plattform: Von der Fakturierung, über den automatisierten Bankabgleich, bis zur Online-Buchhaltung. Sind Sie bereits Mobiliar Kunde? Dann profitieren Sie von 50 Prozent Rabatt auf Ihre bexio Lösung für das erste Jahr.
So funktioniert bexio für die KMU-Administration
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick
- Kontaktdaten einfach organisieren und verwalten
- Erstellen von Angeboten bzw. Offerten, Aufträgen, Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften bequem auf Basis von Textbausteinen
- Online integrierte Buchhaltung und Lohnbuchhaltung
- Direktes Bezahlen von Rechnungen sowie Rechnungs- und Zahlungsabgleich dank automatisiertem e-Banking mit allen Schweizer Grossbanken
- Produkt- und Lagerverwaltung
- Projekte und Zeiterfassung
- Diverse Add-ons und Apps (Webshop- und Mailingtool-Anbindung, mobile Zeiterfassung, etc.)
- Zugriff jederzeit und über jedes Gerät möglich, da bexio eine Cloud-Lösung ist
- Vernetzung mit Treuhändern / Treuhänder-Verzeichnis
Richtig versichert? Mit Smart Insurance geht das ganz einfach.
Mobiliar-Kunden profitieren bei der Nutzung von bexio von einem vorteilhaften Service, der Ihnen Schutz vor Unter- oder Überversicherung bietet, die sich aus Veränderungen in Ihrer Geschäftstätigkeit ergeben können.
Ihr Wettbewerbsvorteil
Dank der beschleunigten Auftragsabwicklung reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand. Sie gewinnen mehr Zeit für Ihre Kunden und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens - im Schnitt drei Stunden pro Woche. 67% aller bexio Nutzer geben an, in ihrem Geschäft dadurch erfolgreicher zu sein.
bexio nutzt künstliche Intelligenz
Bei künstlicher Intelligenz denken Sie an Siri, Alexa, ChatGPT und Co? Oder Sie stellen sich einen Roboter vor, der sich mit Ihnen unterhält? Auch bexio hat seit kurzem künstliche Intelligenz zur Belegauslese im Einkaufsbereich im Einsatz. So wird Ihr Büro-Leben noch ein Stückchen einfacher.
Bei aller Offenheit und dem Anspruch, innovative Lösungen bieten zu können, hat sich bexio kritisch mit dem Thema «künstliche Intelligenz» auseinandergesetzt und festgestellt: Es muss nicht sofort der heilige Gral sein, aber dafür viel mehr einer von vielen Schritten in eine Zukunft, in der Sie durch einen effizienter gestalteten Arbeitsalltag mehr Zeit haben für das, was Sie wirklich lieben. Ob mehr Freizeit, mehr Zeit für Familie, die Kundenakquise, die Kernarbeit oder für neue Business-Ideen.
Deshalb ist bei bexio seit kurzem künstliche Intelligenz im Einsatz: Mit ihr ermöglichen wir Ihnen eine intelligente Belegauslese im Einkaufsbereich – smart, mobil und effizient.
Neu bei bexio: Scan2Go
bexio Kunden kennen und nutzen die App «bexio Go», um QR-Rechnungen automatisch auszulesen und Lieferantenrechnungen mit den korrekten Inhalten zu erstellen.
Genau hier wurde optimiert: Die App wurde mit der künstlichen Intelligenz «Scan2Go» verbessert. Sie ermöglicht eine Belegauslese mit automatischer Verbuchung von Quittungen oder Belegen auch ohne QR-Code. Scan2Go erleichtert damit den Grundsatz der Buchhaltung «keine Buchung ohne Beleg» und bringt damit noch mehr Automatisierung und Erleichterung im Arbeitsalltag.
Sind Sie bereits Mobiliar Kunde? Dann profitieren Sie von 50 Prozent Rabatt auf Ihre bexio Lösung für das erste Jahr.