Nathalie Schneeberger und Adrian Weibel in ihrem neuen Zuhause mit Sohn Alessio.
Vorsorgen

Raum für den Traum

Adrian Weibel und Nathalie Schneeberger haben sich hoch über dem Thunersee den Traum vom Eigenheim erfüllt. Mit der Geburt ihres Sohnes Alessio mussten sie ihre Vorsorge neu regeln und sich finanziell absichern.

Diese Geschichte ist Teil der Zeitschrift Mobirama.

In Hilterfingen haben Adrian Weibel und Nathalie Schneeberger ihr Traumhaus gefunden. Das moderne, helle und offene Wohn- und Esszimmer bietet einen atemberaubenden Blick auf den Thunersee. Der Umbau des Hauses dauerte knapp ein Jahr und wurde teilweise in Eigenregie durchgeführt.

Sparen und finanzielle Sicherheit

Adrian Weibel legt grossen Wert auf finanzielle Sicherheit. Mit einer wandelbaren Sparversicherung bei der Mobiliar Generalagentur Thun legte er den Grundstein für den Hauskauf und profitierte von steuerlichen Vorteilen der Säule 3a. Die Verpfändung seiner 3a-Police senkte die Hypothekarzinsen und ermöglichte weitere Umbauarbeiten.

Familie absichern

Nach der Geburt ihres Sohnes Alessio schloss Adrian Weibel eine Todesfallkapitalversicherung ab, um seine Familie abzusichern. Zusätzlich gab er eine schriftliche Begünstigungserklärung zugunsten seiner Partnerin an seine Pensionskasse ab, da Nathalie Schneeberger nicht seine direkte Erbin ist.

Übernahme des Familienbetriebs

Nathalie Schneeberger arbeitet nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und einer Weiterbildung im Marketing- und Verkaufsbereich Teilzeit im Familienunternehmen Weibel Weine. Adrian Weibel übernahm 2017 die operative Geschäftsführung und das Eigentum des Unternehmens, das für höchste Qualität im italienischen Weinsegment steht.

Zukunftspläne

Eine Hochzeit und eine Reise nach Thailand stehen auf der Wunschliste des Paares. Sie möchten Nathalie Schneebergers Familie besuchen und ihrem Sohn das Land zeigen. In naher Zukunft planen sie vielleicht ein Geschwisterchen für Alessio.

Adrian Weibel steht in seinem Weinkeller und hält eine Flasche Wein in den Händen.