Die Mobiliar Rheinfelden unterstützt regionale Vereine mit Spenden

Mit einer Spende von je 1000 Franken unterstützt die Mobiliar Rheinfelden/Frick fünf bedeutende Vereine, die sich für eine kulturelle, soziale und umweltbewusste Zukunft unserer Gemeinden einsetzen. Damit fördern wir das gemeinnützige Engagement in unserer Region.

 

Die unterstützten Vereine im Überblick:

  • Kul`Tour bereichert Gipf-Oberfrick mit vielfältigen kulturellen Anlässen wie Lesungen, Vorträgen und Konzerten. So entstehen neue Erlebnisse in einem ungewohnten Umfeld und die Vernetzung zwischen lokalen Gewerbetreibenden und den Bewohnern wird gefördert.
  • Der Verein «Adlerauge» hält die lokale Geschichte lebendig. Jährlich informiert die Dorfchronik über Ereignisse in Wittnau und bewahrt die Erinnerungen und Geschichten der Gemeinde für zukünftige Generationen.
  • Im Jugendtreff Möhlin finden junge Menschen einen Ort, an dem Offenheit, Fairness und Respekt gelebt werden. Die Spende trägt dazu bei, ein positives Umfeld zu schaffen, in dem Jugendliche ihre Lebenswelt aktiv mitgestalten können.
  • PluSport Fricktal bietet ein breites Sportangebot für Menschen mit Behinderung. Unsere Unterstützung hilft, Beweglichkeit und Teamgeist in einer herzlichen Atmosphäre zu fördern.
  • Der Natur- und Vogelschutzverein Wallbach (NVV) engagiert sich seit 1928 für den Erhalt der Flora und Fauna in der Region. Mit unserer Spende wird die wichtige Arbeit zum Schutz bedrohter Lebensräume und Arten gefördert.

 

Mit dieser Initiative wollen wir von der Mobiliar Rheinfelden/Frick die soziale, kulturelle und ökologische Infrastruktur in unserer Region stärken und unser Engagement für eine lebendige Gemeinschaft zeigen. Gemeinsam mit diesen Vereinen tragen wir zur Stärkung des Zusammenhalts und der Vielfalt in unseren Dörfern bei.

Eine Gruppe hält einen Mobiliar Check vor dem JAM.Eine Gruppe hält einen Mobiliar Check in einer Turnhalle.3 Personen halten einen Mobiliar-Check2 Personen halten einen Mobiliar-Check und 2 Adlerauge Magazine.2 Personen halten einen Mobiliar-Check.