Kundenportal «Meine Mobiliar»

Die digitale Unterstützung für Ihre Versicherungsangelegenheiten

Das Kundenportal «Meine Mobiliar» bietet Ihnen rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Versicherungsdokumente. Praktische Online-Services wie Ratgeber zu Rechtsfragen, die elektronische Lohnmeldung für Unternehmen und vieles mehr runden das Angebot ab. Das Portal steht allen Privat- und Firmenkunden zur Verfügung.

Verträge und Dokumente auf einen Blick

Behalten Sie den Überblick über Ihre laufenden Verträge und sehen Sie Vertragsdetails schnell und unkompliziert ein. Dies gilt auch für Verträge ausserhalb der Mobiliar. Laden Sie Dokumente von anderen Versicherungsgesellschaften und der Krankenkasse bequem ins Kundenportal hoch. Zudem sind Vertragsdetails wie beispielsweise der Selbstbehalt und die Versicherungssumme ersichtlich. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Dokumente wie z.B. Rechnungen oder Auszüge für die Steuererklärung.

Praktische Online Services erleichtern Ihr Leben

Im Kundenportal der Mobiliar finden Sie nicht nur Ihre Dokumente und den direkten Kontakt zu Ihrem Versicherungsberater, sondern auch viele Services, die Ihr Leben erleichtern.

Schadenmeldung in wenigen Schritten

Dank des persönlichen Logins können Sie Ihre Schäden rasch und unkompliziert melden. Denn so sind Ihre Kontaktdaten bereits hinterlegt. Mit der Online-Schadenmeldung der Mobiliar sind Sie mit wenigen Klicks am Ziel und können den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Schadens jederzeit einsehen.

Versicherungsratgeber für Ihre Lebenssituation

Rechtliche Fragen sind meist schwer zu beantworten. Damit Sie sich nicht endlos durch unverständliche Gesetzestexte schlagen müssen, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Protekta Rechtsschutzversicherung einen Ratgeber zu diversen Rechtsfragen an. Ob zum Thema Arbeit, Hauskauf, Familienvorsorge oder Miete. Sie finden zu fast jeder Lebenssituation eine passende Antwort.

Lohndaten elektronisch übermitteln

Als Unternehmen können Sie Ihre Lohndaten online deklarieren und übermitteln – schnell und einfach. Die notwendigen Anleitungen sind elektronisch verfügbar. Mehr Informationen zur elektronischen Lohndatenübermittlung

Auch digital persönlich

Egal welchen Weg der Kommunikation Sie bevorzugen. Im Kundenportal finden Sie alle Kontaktdaten Ihres persönlichen Beraters und können Ihn so direkt erreichen. Ob via Mail, Telefon oder Handy.

Der erste Schritt: Registrierung

Registrierungsformular ausfüllen

Kundinnen und Kunden der Mobiliar können sich über das Registrierungsformular direkt für das Kundenportal registrieren. Zur Überprüfung Ihrer Identität benötigen wir von Ihnen die Angabe Ihrer Partner-Nummer oder eine Ihrer gültigen Geschäfts-Nummern (= Nummer eines Vertrags).

Partner-Nummer: Ihre Partner-Nummer finden Sie auf der Mobi24-Karte im Kreditkartenformat.

Geschäfts-Nummer: Die Geschäfts- oder Vertragsnummer zu Ihrem Versicherungsvertrag finden Sie direkt auf der Police oder einer aktuellen Rechnung.

Brief mit Initial-Passwort folgt per Post

Haben Sie die Registration erfolgreich durchgeführt, erhalten Sie einen Brief mit einem einmalig gültigen Passwort. Damit können Sie sich erstmalig anmelden und das zugestellte Passwort anschliessend durch ein eigenes ersetzen.

Einmal registriert, melden Sie sich fortan mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem persönlichen Passwort und dem jeweiligen SMS-Sicherheitscode in «Meine Mobiliar» an.

Keine Partner- oder Geschäftsnummer vorhanden?

Falls eine Registrierung über das Registrierungsformular nicht möglich ist - beispielsweise weil Sie keine eigenen Verträge bei der Mobiliar haben, sondern ausschliesslich Verträge für andere verwalten, in einem Mehrpersonenhaushalt versichert sind und sich Ihr Name nicht mit demjenigen des Versicherungsnehmers deckt - können Sie über nachfolgendes Formular einen Zugang zum Kundenportal beantragen. zum Antragsformular