die Mobiliar

Thomas Trachsler

Leiter Versicherungen

Portrait Thomas Trachsler

Nationalität: Schweiz

Jahrgang: 1965

Mitglied der Geschäftsleitung seit 2010

Thomas Trachsler, Betriebsökonom FH und EMBA-HSG, begann seine berufliche Karriere 1986 am Hauptsitz der Mobiliar, wo er in verschiedenen Bereichen und Funktionen tätig war. Von 1998 bis 2009 war er Generalagent der Mobiliar. 2010 übernahm er die Leitung des Markt Managements der Gruppe Mobiliar.

Von Juli 2017 an baute er als Leiter Operations den Geschäftsleitungsbereich Operations auf. Diesen führte er bis zum 31. März 2021. Seit dem 1. April 2021 ist er Leiter Versicherungen.

Thomas Trachsler ist Mitglied des Aufsichts- und Verwaltungsrats der Wirtschafts- und Kaderschule KV Bern (WKS KV Bildung). Zudem engagiert er sich im Vorstand des Handels- und Industrievereins Bern (Berner Handelskammer) und des Verbands der Arbeitgeber Region Bern.