24 h HomeAssistance

Im Schadenfall rund um die Uhr auf Soforthilfe zählen

Die Ferien sind vorbei, nur nicht für Ihren Hausschlüssel – der erholt sich weiter in der Ferienwohnung, während Sie zu Hause vor verschlossener Tür stehen. Sie setzen sich erst einmal in den Garten. Dort aber schwärmen Wespen aus dem frisch errichteten Nest unter dem Dach aus. Egal, wie spät es ist: Sie rufen die Mobiliar 24 h Assistance an. Denn die ist für Sie da – an einem Montag genauso wie an einem Sonntag.

Vorteile der 24 h HomeAssistance auf einen Blick

  • Organisation von Sofortmassnahmen ohne Selbstbehalt
  • In der Haushalt- und Gebäudeversicherung inbegriffen
  • Übernahme der Kosten für Türöffnung, Notschlösser und Bewachung
  • Rettung von privaten Daten, Sofortmassnahmen bei Defekten an Heizungs-, Lüftungs-, Sanitäranlagen und mehr

24 h HomeAssistance im Detail

Die 24 h HomeAssistance der Mobiliar unterstützt Sie bei einem Notfall im Haushalt, am Gebäude – oder bei Ihren Kredit- und Kundenkarten auch auf Reisen im Ausland. Zudem sind wir für Sie da, wenn Ihre elektronischen Daten verloren gegangen, beschädigt oder nicht mehr verfügbar sind. Sie erreichen die Mobiliar 24 h Assistance an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Das gibt Ihnen die Sicherheit, sich auf einen Partner verlassen zu können, der Ihnen im Notfall sofort weiterhilft.

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen sind mit der 24 h HomeAssistance versichert?

Beispiele für Schäden, die bei uns versichert sind:

Notfälle

Organisation von Sofortmassnahmen und Übernahme der Kosten bei einem Schaden.

Verlust der Wohnungsschlüssel

Organisation der Handwerker, Übernahme der Kosten für das Öffnen der Tür und das Anbringen eines Notschlosses.

Notschlösser, Bewachung, Sicherung

Übernahme der Kosten für Notschlösser oder für die Bewachung und Sicherung des versicherten Standortes.

Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen

Organisation der Handwerker und Übernahme der Kosten für Sofortmassnahmen bei einem Defekt.

Rohrreinigungsservice

Organisation der Rohrreinigung bei einer unvorhergesehenen Verstopfung von Wasserleitungen, Übernahme der Kosten für Sofortmassnahmen.

Verlust von Reisechecks, Bargeld, Bank-, Post-, Kredit- und Kundenkarten

Verbinden mit der Hotline der zuständigen Bank oder des Kartenherausgebers.

Insekten und Schädlinge

Vermittlung einer Fachfirma und Übernahme der Kosten für die Bekämpfung von Schädlingen oder die Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern.

Datenrettung

Vermittlung einer Fachfirma und Übernahme der Kosten für die Rettung privater Daten bei einem Defekt der Festplatte.

Welche Kosten übernimmt die 24 h HomeAssistance?

Die 24 h HomeAssistance der Mobiliar übernimmt die Kosten für Sofortmassnahmen bei Notfällen, für Notschlösser, für Sofortmassnahmen bei einem Defekt von haustechnischen Anlagen und bei unvorhergesehener Verstopfung von Wasserleitungen. Weiter bezahlen wir die Kosten für eine Schädlingsbekämpfung, die Entfernung von Wespen- und Bienennestern sowie die Datenrettung bei einem Defekt der Festplatte. 

Weitere Informationen

Wenn Sie eine Hausratversicherung oder Privathaftpflichtversicherung bei der Mobiliar abgeschlossen haben, profitieren Sie automatisch von der Versicherungsdeckung der 24 h HomeAssistance. Sie gehört zum exklusiven Servicepaket unserer Haushaltsversicherungen und kann nicht separat abgeschlossen werden.

Weitere Informationen

Vertragsrechtschutz

Die Vertragsrechtsschutz der Mobiliar schützt Sie bei Streitigkeiten wegen eines Vertrages, zum Beispiel beim Produktkauf.