die Mobiliar

Q&A Ticketshop

Wer kann von diesen Vorteilen profitieren?

Alle Mobiliar Kund:innen können von den Vorteilen profitieren. Sie benötigen lediglich ein Mobiliar Kundenlogin. Dieses können Sie mit Ihrer Policen- oder Partnernummer und einer Email Adresse unter mobiliar.ch/ticketshop oder über die Mobiliar Kunden-App in wenigen Schritten erstellen.

Sind Sie noch kein Mobiliar Kunde oder Kundin, dann informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Welche Vorteile habe ich als Mobiliar Kunde im Mobiliar Ticketshop?

Als Mobiliar Kund:innen profitieren Sie von vergünstigten Tickets in den Bereichen Musik, Comedy, Kultur & Sport oder können sich bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets für Konzerte von internationalen Stars sichern (Priority Sale).

Wie funktioniert der Priority Sale-Vorteil?

Den Mobiliar Kund:innen wird die Möglichkeit geboten, Tickets vor dem offiziellen Vorverkaufsstart zu erwerben. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Wo können Tickets bezogen werden?

Über den Mobiliar Ticketshop nach erfolgtem Login über das Mobiliar Kundenportal oder die Mobiliar-App, damit buchungsberechtigte Personen verifiziert werden können. Ein Bezug eines Tickets mit Mobiliar-Vorteil an der Tageskasse, beim Veranstalter oder an Vorverkaufsstellen ist nicht möglich.

Wie kann ich vergünstige Tickets bestellen?

Bestellen Sie Ihre Tickets mit mindestens 20% Vorteil ganz einfach im Mobiliar Ticketshop.

Um vom Angebot zu profitieren, benötigen Sie ein Login für das Meine Mobiliar-Kundenportal oder die Mobiliar Kunden-App. Für dieses Login können Sie sich mit Ihrer Policen- oder Partnernummer registrieren:

 

Haben Sie noch kein Login, registrieren Sie sich hier.

  1. Klicken Sie auf den Button «Noch nicht registriert».
  2. Wählen Sie aus, ob Sie sich als Privatkunde oder Unternehmen registrieren wollen.
  3. Füllen Sie das Registrationsformular aus. Dazu benötigen Sie Ihre Police Nr. oder Partnernummer. Diese finden Sie auf Ihren Versicherungsdokumenten.
  4. Nach dem Klick auf «Konto erstellen» erhalten Sie eine Email um die angegebene Email Adresse zu verifizieren.
  5. Nach der Verifizierung können Sie sich mit der gewählten Email Adresse und dem Passwort im Meine Mobiliar Kundenportal oder der Meine Mobiliar App anmelden.

Wenn Sie bereits ein Login haben, loggen Sie sich hier ein.

  1. Klicken Sie nach dem Login das Ticketshop Symbol an.
  2. Wählen Sie Ihren Event aus.
  3. Definieren Sie die Anzahl Tickets und die Kategorie. Anschliessend legen Sie die Tickets in den Warenkorb.
  4. Bestätigen Sie den Ticketschutz.
  5. Falls Sie noch kein erfasster Nutzer von Ticketcorner sind, registrieren Sie sich als Neukunde. Ansonsten loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Ticketcorner-Zugangsdaten ein.
  6. Bestimmen Sie die Versandart (z.B. Postversand oder print@home).
  7. Definieren Sie jetzt die Zahlungsart (z.B. Rechnung oder Kreditkarte).
  8. Schliessen Sie den Kauf ab.
  9. Sie erhalten anschliessend Ihre Auftragsbestätigung inklusive Bestellnummer. Bitte heben Sie die Bestätigung für eventuelle Rückfragen auf.
  10. Der Kaufvorgang ist nun abgeschlossen.

Wie werde ich über die Angebote informiert?

Eine Übersicht der aktuellen Angebote finden Sie nach dem Kundenlogin jederzeit auf dem Mobiliar Ticketshop.

Registrieren Sie sich hier für den Ticketshop Newsletter.

Probleme bei Ticketbestellung, was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an die Mobiliar Tickethotline unter der Telefonnummer 0900 300 003.

Betriebszeit: Montag bis Sonntag zwischen 08:00 - 20:00 Uhr (CHF 1.19/min.).

Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?

In einzelnen Fällen werden nur Tickets in bestimmten Kategorien angeboten. Die Auswahl ist im Buchungsprozess ersichtlich.

Ist die Anzahl vergünstigter Tickets pro Person limitiert?

In den meisten Fällen können 6 Tickets pro Person, Event und Buchung bezogen werden. Die Menge variiert von Event zu Event. Mehrfachbestellungen können gelöscht werden.

Es ist nur 1 Ticket buchbar. Wieso?

Das Kontingent auf dem Mobiliar Ticketshop ist beinahe ausverkauft. Es stehen nur noch Einzelplätze zur Verfügung.

Was bedeutet «zurzeit keine Tickets erhältlich»?

Bei dieser Meldung besteht die Möglichkeit, dass nochmals Tickets in den Verkauf gelangen. Versuchen Sie Ihr Glück zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Mein Rabatt wurde nicht abgezogen.

Vermutlich handelt es sich um einen Priority-Sale. Hier ist der Vorteil, dass Tickets aus einem exklusiven Kontingent vor dem offiziellen Vorverkaufsstart gebucht werden können. Dieser Vorverkauf bietet keinen finanziellen Vorteil.

Der Normalpreis (100%) auf dem Mobiliar-Ticketshop ist höher als beim Veranstalter ausgewiesen.

Die Ticketpreise der online Vorverkaufsstellen können die Vorverkaufsgebühr bereits beinhalten und deshalb von der offiziellen Preisliste des Veranstalters abweichen.

Warum ist der Endpreis höher als der Ticketpreis?

Die Ermässigung von 20% Rabatt bezieht sich auf den Ticketpreis. Was zu jedem Ticketbezug in der Schweiz hinzukommt, sind die Servicegebühren der Ticketplattform. Diese variieren je nach Kaufpreis des Tickets.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Tickets können per Kreditkarte oder bei einzelnen Events gegen Rechnung bezahlt werden.

Ist die Bezahlung sicher?

Ja die Bezahlung erfolgt in einer gesicherten Umgebung von Ticketcorner.

Können Tickets gegen Rechnung bezogen werden?

Tickets können in die Regel gegen Rechnung bezahlt werden. Findet das Konzert oder der Event bereits in Kürze statt, entfällt diese Option, da die Tickets erst nach Zahlungseingang versendet werden.

Es gibt wenige Ausnahmen, bei welchen Konzert-Tickets von Beginn weg nur mit Sofortzahlung (Kreditkarte) bezogen werden können. Dieser Entscheid wird durch den Veranstalter gefällt und bezieht sich auf alle Vorverkaufsstellen, unabhängig von Mobiliar.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Das ist leider nicht möglich. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit der Bestellung wird während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ticketcorner.

Ich habe mein Ticket bereits zum Normalpreis an einem anderen Ort gekauft. Kann ich es gegen ein Ticket mit Mobiliar-Vergünstigung umtauschen oder kann ich die Differenz zurückerhalten?

Grundsätzlich startet der Vorverkauf auf dem Mobiliar-Ticketshop zeitgleich mit dem offiziellen Vorverkauf. Es gibt Ausnahmen, wenn zum Vorverkaufsstart die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter noch nicht definiert war. Eine Rückerstattung oder ein Umtausch ist nicht möglich.

Was beinhaltet der Ticketschutz?

Bei Abschluss einer Ticketversicherung über den Mobiliar-Ticketshop erhalten Sie als Kund:in in begründeten Fällen den Ticketpreis vom Versicherungspartner Mobiliar zurückerstattet.

Die versicherte Person ist verpflichtet, Mobi24 sofort schriftlich zu benachrichtigen und ihr sämtliche Unterlagen inkl. Buchungsbestätigung zukommen zu lassen:

Bei Fragen und Unklarheiten ist Mobi24 AG während den regulären Öffnungszeiten unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 031 389 80 15.

Welche Gefahren sind versichert?

Wenn die versicherte Person beispielsweise wegen einer ersthaften Erkrankung, schweren Verletzung oder infolge eines Ausfalls des öffentlichen oder privaten Verkehrsmittels nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, übernimmt die Annulationskostenversicherung die geschuldeten Kosten bis maximal zum Betrag von CHF 500 pro Person und Ereignis.

Näher Informationen finden Sie in den AVB unter folgendem Link.

Was bedeutet «Tickets sind nicht mehr zustellbar»?

Es gibt keine print@home-Tickets und ein Versand der Tickets per Post kann nicht mehr rechtzeitig vor dem Event-Datum gewährleistet werden.

Wie erfahre ich, ob ein Event abgesagt oder verschoben wird?

Sie werden direkt auf Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang im Ticketshop genutzt haben, über das Vorgehen informiert. Zudem werden die Informationen auf dem Mobiliar-Ticketshop aufgeschaltet.

Gibt es auch Rollstuhlfahrertickets?

Diese Plätze werden direkt durch den Veranstalter bzw. Ticketcorner vergeben. Der Rabatt dieser Plätze ist in der Regel höher als die Vergünstigung auf dem Mobiliar-Ticketshop.

Für die Reservation dieser Plätze wenden Sie sich bitte an die Mobiliar Tickethotline unter der Nummer 0900 300 003 CHF 1.19 / min. Diese Anrufe werden von der Mobiliar Tickethotline entgegengenommen und danach auf den Lokaltarif umgestellt.

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten für die Annahme der Reservationen dieser Plätze: Montag – Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr.

Hinweis COVID-19

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus(COVID-19) müssen leider diverse Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt oder verschoben werden.
Ist eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben worden, entscheidet der Veranstalter über eine Rückerstattung beziehungsweise über die Beibehaltung der Gültigkeit der Tickets.
Den aktuellen Status aller abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen, sowie die neusten Informationen, können Sie auf der folgenden Seite einsehen: www.ticketcorner.ch/covid-19
Bitte beachten Sie, dass fehlende Informationen laufend ergänzt werden.

Was passiert mit meinen Tickets?

Für Fragen zu Themen rund um die Gültigkeit von Tickets für verschobene Events oder die Rückerstattung bei abgesagten Events, besuchen Sie das Helpcenter von Ticketcorner.

Q&A Priority Sale

Was sind Priority-Sale-Tickets?

Das Vorkaufsrecht für Mobiliar Priority-Sale Tickets gilt für alle Mobiliar Kund:innen. Sie haben die Möglichkeit, sich bis zu 48 Stunden vor dem offiziellem Vorverkauf 2- 4 Tickets für die besten Events zu sichern. Die Kontingente für den Priority-Sale sind begrenzt.

Für welche Konzerte gilt das 48h Vorverkaufsrecht?

Grundsätzlich sind Mobiliar Priority-Sale Tickets für alle in der Schweiz stattfindenden Konzerte verfügbar, die durch LIVE NATION SWITZERLAND veranstaltet werden. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Künstler Tickets seiner Konzerte hierfür nicht freigibt.

Wo werden Ticketvorverkäufe in nächster Zeit starten?

Alle Informationen zu laufenden und demnächst startenden Priority-Sale Angeboten finden Sie nach dem Login auf dem Mobiliar Ticketshop. Teilweise werden die Angebote erst sehr kurzfristig angekündigt. Daher lohnt sich ein regelmässiger Blick auf den Mobiliar Ticketshop.

Abonnenten des Mobiliar-Ticketshop-Newsletters werden direkt in ihr Postfach über neue Ankündigungen von Priority-Sale Angeboten informiert. Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Wann fängt der Priority-Sale an?

Grundsätzlich startet der Priority-Sale auf dem Mobiliar Ticketshop 24 bis 48h vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Kann jeder von den Mobiliar Priority-Sale profitieren?

Alle Kund:innen der Mobiliar können von den Priority-Sale Angeboten profitieren.

Weshalb sind die Priority-Sale Tickets nicht rabattiert?

Mobiliar Kund:innen können Tickets aus einem eigenen Kontingent vor dem offiziellen Vorverkauf buchen. Dieser Vorverkauf bietet keinen finanziellen Vorteil.

Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?

In einzelnen Fällen werden nur Tickets in bestimmten Kategorien angeboten. Die Auswahl ist im Buchungsprozess ersichtlich.

Ist die Anzahl vergünstigte Tickets pro Person limitiert?

In den meisten Fällen können 4 Tickets pro Person, Event und Buchung bezogen werden. Mehrfachbestellungen können gelöscht werden.