Kundenportal Meine Mobiliar

Online-Kundenportal

«Meine Mobiliar» ist unser Online-Kundenportal, welches Ihnen als Kunde rund um die Uhr einen sicheren Zugang zu Vertragsdaten bei der Mobiliar bietet und transparente Serviceleistungen ermöglicht. Das Portal steht allen Privat- und Firmenkunden zur Verfügung.

Lohndaten elektronisch übermitteln

Unternehmen können ihre Lohndaten online deklarieren und übermitteln – schnell und einfach. Die notwendigen Anleitungen sind elektronisch verfügbar.

mehr informationen

Verträge überblicken

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge und sehen Sie Vertragsdetails schnell und unkompliziert ein – z.B. die Höhe des Selbstbehaltes.

Dokumente einsehen

Sie haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Dokumente wie z.B. Rechnungen oder Auszüge für die Steuererklärung.

Berater direkt kontaktieren

Unter «Mein Berater» gelangen Sie zu allen Kontaktdaten Ihres Beraters und können Ihn so direkt erreichen.

So einfach nutzen Sie die Vorteile des Kundenportals:

  1. Registrieren Sie sich online.
  2. Sie erhalten daraufhin per Post ein einmalig gültiges Passwort. Damit können Sie sich im Kundenportal anmelden und das Passwort anschliessend durch ein eigenes ersetzen.

Login und weitere Informationen

Erstmalige Registrierung

Als Kunde der Mobiliar können Sie sich über nachfolgenden Link direkt für das Kundenportal registrieren. Halten Sie zur Überprüfung Ihrer Identität entweder Ihre Partner-Nummer (befindet sich auf der Mobi24-Notfallkarte im Kreditkartenformat) oder eine gültige Vertrags-/Policen-Nummer (finden Sie direkt auf der Police oder einer Rechnung) bereit.
zur erstmaligen Registrierung

Login nach abgeschlossener Registrierung

Einmal registriert, melden Sie sich fortan mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem persönlichen Passwort und dem jeweiligen SMS-Sicherheitscode in «Meine Mobiliar» an.
zum Login

Keine Registrationsunterlagen vorhanden

Falls eine Registrierung über das Registrierungsformular nicht möglich ist, weil Sie

  • keine eigenen Verträge bei der Mobiliar haben, sondern ausschliesslich Verträge für andere verwalten
  • in einem Mehrpersonenhaushalt versichert sind und sich Ihr Name nicht mit demjenigen des Versicherungsnehmers deckt können Sie über nachfolgendes Formular einen Zugang zum Kundenportal beantragen.

zum Antragsformular

Zwei Schritte zur Registrierung

  1. Registrierungsformular
    Zur Überprüfung Ihrer Identität benötigen wir von Ihnen die Angabe Ihrer Partner-Nummer oder eine Ihrer gültigen Geschäfts-Nummern (= Nummer eines Vertrags).

    Partner-Nummer
    Ihre Partner-Nummer finden Sie auf der Mobi24-Karte im Kreditkartenformat.

    Geschäfts-Nummer
    Die Geschäfts- oder Vertragsnummer zu Ihrem Versicherungsvertrag finden Sie direkt auf der Police oder einer aktuellen Rechnung.

    Zur erstmaligen Registrierung
     

  2. Brief mit Initial-Passwort
    Haben Sie die Registration erfolgreich durchgeführt, erhalten Sie einen Brief mit einem einmalig gültigen Passwort. Damit können Sie sich erstmalig anmelden und das zugestellte Passwort anschliessend durch ein eigenes ersetzen.
     

Support und häufige Fragen

Häufige Fragen

  • Passwort vergessen
    Passwort zurücksetzen
  • MTAN-Code von Mobiltelefon kann nicht erfasst werden
  • Bitte beachten Sie, dass der Code in Kleinbuchstaben eingegeben werden muss (z.B. a12b)
  • Registration über das Registrierungsformular nicht möglich
    Benutzen Sie das Antragsformular
  • Konto gesperrt
    Bei wiederholt fehlgeschlagener Authentisierung, z.B. durch falsche Passworteingabe, wird das Konto für 30 Minuten gesperrt. Danach ist eine Anmeldung mit den korrekten Zugangsdaten wieder möglich. Wenn Sie nicht sicher sind, wie diese lauten, können Sie sich nach Ablauf der Sperre Ihr Passwort zurücksetzen lassen.
    Passwort zurücksetzen

Support

  • Technische Probleme bei der Benutzung von «Meine Mobiliar»
    Wenden Sie sich bitte an meinemobiliar@mobiliar.ch oder an Tel. 0800 11 44 99.
  • Fragen zur Übermittlung der Lohndeklaration
    Wenden Sie sich bitte an meinemobiliar@mobiliar.ch.
  • Andere versicherungstechnische Fragen
    Wenden Sie sich bitte an Ihre Generalagentur.