Unwetterereignis
Was tun, damit mein Schadenfall möglichst schnell bearbeitet werden kann?
Damit wir Ihren Schadenfall möglichst rasch und unkompliziert abwickeln können, benötigen wir Ihre Hilfe. Wichtig ist, die korrekte Meldestelle beziehungsweise Versicherung zu kontaktieren.
Schäden am Gebäude
Kantonale Gebäudeversicherung
Gebäudeversicherung Zug
Grafenaustrasse 1
6300 Zug
041 726 90 90
www.gvzg.ch
Wichtig: Schäden an Gebäuden in folgenden Kantonen sowie im Fürstentum Lichtenstein melden Sie bitte bei der entsprechenden Privatversicherung.
- Appenzell Innerrhoden
- Genf
- Obwalden
- Schwyz
- Tessin
- Uri
- Wallis
Schäden am Hausrat oder am Garten
Bei Schäden am Hausrat oder am Garten beziehungsweise der Umgebung (bauliche Anlagen, Bepflanzungen im Erdreich, etc.) ist es am einfachsten, den Schadenfall online zu melden.
Mobiliar Online Schadenmeldung
Welche Angaben benötigen wir?
- Policen-Nr.
- Datum – Wann ist der Schaden passiert?
- Örtlichkeit – Wo ist der Schaden passiert?
- Hergang – Was genau ist passiert?
- Schadenhöhe – Wie hoch ist die entstandene Schadensumme?
- Kontaktangaben – Telefonnummer, E-Mailadresse, Bankverbindung (IBAN)
Welche Beilagen benötigen wir?
- Schadenfotos
- Schadenliste mit Wertangaben
- Belege / Wertnachweis der beschädigten Gegenstände
Je vollständiger die benötigten Angaben und Unterlagen, desto schneller können wir Ihren Schadenfall bearbeiten und abschliessen. Wir bitten Sie, uns nur telefonisch versuchen zu erreichen, wenn dies absolut nötig ist.