2,2 Millionen für Kunden der Generalagentur Zug

Rund vier Prozent mehr Prämienvolumen für die Generalagentur Zug: Auch 2017 verzeichnet die Mobiliar ein starkes Wachstum. Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen 2,2 Millionen Franken direkt an die Kunden in der Region zurück.

Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die Generalagentur Zug ihr Prämienvolumen um 3,8 Prozent auf 46,3 Millionen Franken. Dabei vertrauen immer mehr Zuger nicht nur für Sach- und Vermögensversicherungen auf die Mobiliar. Auch bei den Lebensversicherungen verzeichnet Generalagent Patrick Göcking einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles hier, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Göcking. «Neun von zehn Schäden erledigen wir direkt vor Ort und vergeben die Reparaturarbeiten an das lokale Gewerbe. Und genau diese persönliche Beziehung schätzen unsere Kunden.»

Kunden profitieren vom Erfolg

Aufgrund der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Im Einzugsgebiet der Generalagentur Zug fliessen 2,2 Millionen Franken an die rund 29 000 Kunden zurück: Sie erhalten ab Mitte 2018 ein Jahr lang eine Prämienreduktion von 10 Prozent auf die Fahrzeugversicherungen sowie auf die Betriebsversicherungen für KMU.

39 Mitarbeitende

2017 beschäftigte die Generalagentur 39 Mitarbeitende – darunter drei Lernende. «Als Unternehmer ist mir die Ausbildung von jungen Leuten wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft und stellen sicher, dass unser Servicegedanke an die nächste Generation weitergegeben wird», sagt Generalagent Patrick Göcking.