Spende für Musiktherapeut

Regelmässig um Weihnachten spenden die Mitarbeitenden der Mobiliar Willisau-Entlebuch einer gemeinnützigen Organisation aus der Region Geld. Freuen durfte sich in diesem Jahr der Musiktherapeut Franz Steinmann.

Michael Aerne (rechts) übergibt Franz Steinmann die Spende im Wert von 1500 Franken.

Seit über 20 Jahren arbeitet der Willisauer Franz Steinmann mit geistig beinträchtigten Menschen zusammen. Seine Organisation «Wisse Rägeboge» bringt mit Musik Kommunikation in Gang und öffnet Herzen. Als Hilfsmittel für seine Musikherapie dient eine zimmergrosse, selbstgebaute Klangmaschinerie mit alten Blechen und Fellen. «Jeden Montagmorgen treffen sich Menschen, die in Heimen und Wohngruppen rund um Willisau leben, bei Franz Steinmann und machen gemeinsam Musik. Sein Engagement finden wir äusserst wertvoll und freuen uns, einen kleinen Beitrag mitleisten zu können“, erklärt Michael Aerne (rechts im Bild) der Mobiliar Willisau-Entlebuch. Er übergab im Namen aller Mitarbeitenden der Generalagentur die Spende von 1500 Franken.