mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

Riesenspass beim Mini-Golf – Unser Team-Ausflug 2019

Auch dieses Jahr fand der jährliche Agentur-Ausflug der Mobiliar Generalagentur St. Moritz statt. Dieses Mal gemütlich und sportlich in einem. Um 08:30 trafen wir uns in Samedan beim Mini-Golf Platz. In 4-er Teams haben wir wie verrückt auf die kleinen Bälle geschossen. Nach etwa gut zwei Stunden war das Mini-Golf zu Ende. Statt einem Pokal gabs für die ganze Truppe eine Flasche Wein.

Um 11:00 Uhr ging es weiter zum Skilift Survih. Dort begann der anstrengende Teil des Tages: das Hochlaufen zur Alp Clavadatsch. Es war ein sehr warmer Marsch. Als wir endlich alle oben angekommen sind, sind wir von Anita Clavuot mit erfrischenden Getränken und Snacks herzlich willkommen geheissen worden.

Da unser Chef, Dumeng Clavuot, letztes Jahr uns nicht mit seinen Grill-Künsten verführen konnte, hat er sich dieses Jahr dafür revanchiert. Mit vollem Magen und müden Beinen machten wir es uns alle gemütlich und genossen den Nachmittag bei guter Stimmung und interessanten Gesprächen.

Alles Gute kommt leider zu einem Ende. Um 17:00 Uhr haben sich die Ersten auf den Heimweg gemacht. Die Letzten haben um etwa 22:15 Uhr den Rückzug angetreten.

Feierabend hatten aber noch nicht alle! Herr und Frau Clavuot sind bis um 23:15 Uhr mit dem Geschirr beschäftigt gewesen und haben sich dann entschieden, besser direkt auf der Alp zu übernachten.

Trotz sportlichem Programm war unser Team-Ausflug ein sehr entspannter Tag. Wir lernten uns alle noch etwas besser kennen und haben noch mehr schöne und lustige Geschichten aus dem Leben unserer Kolleginnen und Kollegen erfahren.

An dieser Stelle bedanken wir uns alle herzlich bei unserem Generalagenten, Dumeng Clavuot, und bei seiner Frau, Anita Clavuot, für diesen schönen Tag. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

 

Christina Tordi, Lernende
Mariana Oliveira, Lernende