mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

Pascal Schori

Versicherungs- und Vorsorgeberater

Pascal Schori
Telefon
041 618 83 00
Mobil
076 342 12 91
Sprachen
DE, EN
Zuständig für Gebiet: Stansstad, Kehrsiten, Fürigen, Obbürgen, Bürgenstock

Jahrgang 1983

Berufliche Laufbahn

Im Jahr 2003 habe ich die Lehre als Automechaniker abgeschlossen. Nach verschiedenen Stationen in technischen/handwerklichen Berufen, habe ich im 2012 den Berufsbildner an der SWISSMEM Kaderschule absolviert. Im 2013 startete ich die Weiterbildung zum Prozessfachmann, welchen ich im 2014 nach 3 Semestern mit dem eidg. Fachausweis abschloss. Im 2018 durfte ich dann das Diplom zum Techniker HF Unternehmensprozesse entgegennehmen. Nach knapp 5 Jahren Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von chemisch/technischen Artikeln, durfte ich im April 2019 meine neuen Herausforderung bei der Mobiliar annehmen. Ich bin aktuell im Schlussspurt zum Abschluss der Mobiliarinternen Prüfung, sowie zur Prüfung als "Versicherungsvermittler VBV".

Freizeit/Privat

In der Freizeit verbringe ich gerne die Zeit mit meiner Familie. Wir haben 4 Kinder, einen Bernersennenhund, 2 Katzen und einen Hamster. Gerne sind wir am/im Wasser, auf den Bergen oder im Schnee.