die Mobiliar

Gemeinsam sauber unterwegs

Ab sofort kann bei der Mobiliar Generalagentur Interlaken-Oberhasli ein Elektroauto gemeinsam genutzt werden. Nachdem die Raiffeisenbank Jungfrau in Interlaken Ost einen edrive Car zum «Sharen» anbietet, ist nun auch ein Elektroauto im Westen von Interlaken zu benutzen. Der edrive Car, welcher in Zusammenarbeit mit der LANDI Jungfrau AG beschafft wurde, steht bei der Mobiliar Generalagentur im Spielhölzli 1 in Unterseen.

In Zusammenhang mit dem Umbau des Geschäftshauses wurden 6 Ladestationen für E-Autos gebaut. Fahrzeuge mit fossilen Energieträgern sind oder werden verkauft und neue Elektroautos werden angeschafft.

Die Elektrofahrzeuge werden mit grünem und blauem Strom aufgeladen. Ein nachhaltiges Projekt wurde umgesetzt.

Dank Carsharing werden Fahrzeuge reduziert und dadurch Ressourcen eingespart.

Melden Sie sich noch heute an. Die Anmeldung ist kostenlos und ohne Verpflichtung. Das Angebot seht rund um die Uhr zur Verfügung, ohne Anmelde- und Jahresgebühren, kein Abo, keine versteckten Gebühren. Einfach anmelden, registieren (www.edrivecarsharing.ch), buchen und losfahren. Umgehend Fahrspass ohne CO2-Emissionen geniessen.

«Ich freue mich, bin ich mit meinem Team auf dem Weg, Autos mit fossilem Brennstoff mit Elektrofahrzeugen zu ersetzen», sagt Guido Wittwer, Generalagent der Generalagentur Interlaken-Oberhasli.

""

von links Guido Wittwer, Generalagent Mobiliar Interlaken-Oberhasli / Kaspar Spörri, Sachbearbeiter Energie LANDI Jungfrau AG / Sam Suter, Vorsitzender der GL LANDI Jungfrau AG