mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

1,7 Millionen für Kunden der Mobiliar Interlaken-Oberhasli

Die Mobiliar blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Die Generalagentur Interlaken-Oberhasli erhöhte ihr Prämienvolumen um vier Prozent. Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen 1,7 Millionen Franken direkt an die Kunden in der Region zurück.

Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die Generalagentur Interlaken-Oberhasli ihr Prämienvolumen um 4,1 Prozent auf 35,4 Millionen Franken. Dabei vertrauen immer mehr Kunden nicht nur in den Sach-, Personen- und Vermögensversicherungen auf die Mobiliar, auch im Bereich der Vorsorge verzeichnet Generalagent Guido Wittwer einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles hier, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Wittwer. «So finden wir rasch und unkompliziert Lösungen – nicht nur im Schadenfall, sondern bei Versicherungsfragen aller Art. Neun von zehn Schäden erledigen wir direkt vor Ort und vergeben die Reparaturarbeiten an das lokale Gewerbe. Und genau diese persönliche Beziehung schätzen unsere Kundinnen und Kunden.»

Mobiliar teilt ihren Erfolg

Aufgrund der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Im Einzugsgebiet der Generalagentur Interlaken-Oberhasli fliessen 1,7 Millionen Franken an die über 18 000 Kunden zurück: Sie erhalten ab Mitte 2019 ein Jahr lang eine Prämienreduktion von 20 Prozent auf die Haushalt- und Gebäudeversicherung.

24 Mitarbeitende

2018 beschäftigte die Generalagentur 24 Mitarbeitende – darunter zwei Lernende. «Als Unternehmer ist mir die Ausbildung von jungen Leuten wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft und stellen sicher, dass unser Servicegedanke an die nächste Generation weitergegeben wird», sagt Generalagent Guido Wittwer.