Christoph Zbinden ist neuer Generalagent

Neuer Generalagent der Mobiliar Emmental: Christoph Zbinden übernimmt Anfang Juli 2017 die Leitung der beiden Standorte Worb und Langnau i. E. Sein Vorgänger Ulrich Brechbühl ist im November 2016 seinem Krebsleiden erlegen.


Christoph Zbinden übernimmt am 1. Juli 2017 die Leitung der Generalagentur Emmental. Der Dipl. Ingenieur FH in Agronomie ist vor sieben Jahren in die Versicherungsbranche eingestiegen. Seine Erfahrungen sammelte er als Hauptagent und regionaler Verkaufsleiter bei der Emmental Versicherung und als Verkaufsleiter bei der Generalagentur Bern/Deutschfreiburg der Basler Versicherungen. Christoph Zbinden verfügt über einen EMBA der Berner Fachhochschule für Wirtschaft.

Mit grossem Erfolg hatte Ulrich Brechbühl die Mobiliar in der Region verankert und die Generalagentur Emmental während den letzten rund 18 Jahren mit viel Herz und Fachwissen geführt. Durch seine gewinnende Persönlichkeit hatte er das Unternehmen zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Im November 2016 ist er im Alter von 53 Jahren verstorben. Er litt seit einiger Zeit an einer Krebserkrankung. Die Mobiliar ist ihm zu grossem Dank verpflichtet.