2,6 Millionen für Kunden der Generalagentur Bern-Stadt

Rund fünf Prozent mehr Prämienvolumen für die Generalagentur Bern-Stadt: Auch 2017 verzeichnet die Mobiliar in der Stadt Bern ein starkes Wachstum. Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen 2,6 Millionen Franken direkt an die Kunden zurück

Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die Generalagentur Bern-Stadt ihr Prämienvolumen um 4,8 Prozent auf 63,8 Millionen Franken. Dabei vertrauen immer mehr Kunden nicht nur für Sach- und Vermögensversicherungen auf die Mobiliar. Auch bei den Lebensversicherungen verzeichnet Generalagent Ulrich Hadorn einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles hier, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Hadorn. «Neun von zehn Schäden erledigen wir direkt vor Ort und vergeben die Reparaturarbeiten an das lokale Gewerbe. Und genau diese persönliche Beziehung schätzen unsere Kunden.»

Kunden profitieren vom Erfolg

Aufgrund der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Im Einzugsgebiet der Generalagentur Bern-Stadt fliessen 2,6 Millionen Franken an die über 38 000 Kunden zurück: Sie erhalten ab Mitte 2018 ein Jahr lang eine Prämienreduktion von 10 Prozent auf die Fahrzeugversicherungen sowie auf die Betriebsversicherungen für KMU.

49 Mitarbeitende

2017 beschäftigte die Generalagentur 49 Mitarbeitende – darunter sechs Lernende. «Als Unternehmer ist mir die Ausbildung von jungen Leuten wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft und stellen sicher, dass unser Servicegedanke an die nächste Generation weitergegeben wird», sagt Generalagent Ulrich Hadorn.