die Mobiliar

City Lounge

«Rund ums Wohnen»: unsere neuartige Lounge in der Basler Innenstadt

Persönliche Beratung bleibt ein Bedürfnis, auch in Versicherungs- und Vorsorgefragen. Das zeigen Studien.

Wir haben gemeinsam mit Partnern mitten in Basel die City Lounge «Rund ums Wohnen» eröffnet: ein Kompetenzcenter mit zukunftsgerichtetem Konzept.

Kundennah und digital

«Rund ums Wohnen» ist weit mehr als ein zweiter Standort. Das innovative Konzept der City Lounge bündelt Angebote und verbindet persönliche Beratung mit Online-Services.

«Wir orientieren uns damit ganz an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden», sagt Beat Herzog, Generalagent der Mobiliar in Basel. «Zum Beispiel dem Wunsch nach einfachen Lösungen aus einer Hand oder dem zunehmend hybriden Kundenverhalten.» Denn immer mehr Menschen nutzen digitale Angebote, aber gleichzeitig wird gerade bei Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzthemen auch die persönliche Beratung weiterhin stark nachgefragt. Das zeigen Studien.