mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

2,2 Millionen für Kunden der Generalagentur Baden

Die Mobiliar blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Die Generalagentur Baden erhöhte ihr Prämienvolumen um über drei Prozent. Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen 2,2 Millionen Franken direkt an die Kunden zurück.

Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die Generalagentur Baden ihr Prämienvolumen um 3,3 Prozent auf 45,2 Millionen Franken. Dabei vertrauen immer mehr Kunden nicht nur in den Sach-, Personen- und Vermögensversicherungen auf die Mobiliar, auch im Bereich der Vorsorge verzeichnet Generalagent Marc Périllard einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles hier, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Périllard. «So finden wir rasch und unkompliziert Lösungen – nicht nur im Schadenfall, sondern bei Versicherungsfragen aller Art. Und genau diese persönliche Beziehung schätzen unsere Kundinnen und Kunden.»

Mobiliar teilt ihren Erfolg

Aufgrund der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Im Einzugsgebiet der Generalagentur Baden fliessen 2,2 Millionen Franken an die über 29 000 Kunden zurück: Sie erhalten ab Mitte 2019 ein Jahr lang eine Prämienreduktion von 20 Prozent auf die Haushalt- und Gebäudeversicherung.

38 Mitarbeitende

2018 beschäftigte die Generalagentur 38 Mitarbeitende – darunter drei Lernende. «Als Unternehmer ist mir die Ausbildung von jungen Leuten wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft und stellen sicher, dass unser Servicegedanke an die nächste Generation weitergegeben wird», sagt Generalagent Marc Périllard.