mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

Diverse Online-Services teilweise nicht verfügbar

Wir verbessern uns. Daher stehen Ihnen diverse Online-Services leider vom 18. Oktober 2019 bis zum 20. Oktober 2019 teilweise nicht zur Verfügung. Bei Problemen können Sie uns über das Kontaktformular sowie die Mobi24-Hotline 00800 16 16 16 16 erreichen.

Roland Lauper

Leiter Verkauf

Roland Lauper
Telefon
071 343 70 76
Cicero Member Nr.
11529
Sprachen
DE
Stv. Generalagent
Zuständig für die Agenturen: Hinterland, Mittelland und Vorderland
Arbeitsgebiete: Verkaufsleitung Generalagentur AusserRhoden, Marketing & Sponsoring, Unternehmensberatungen

Eingetragener Vermittler VBV Nr. 13516 (www.vermittleraufsicht.ch)

Jahrgang: 1971

Nach absolvierter Berufsausbildung zum Bankkaufmann erlangte ich im Krankenversicherungswesen erste Berufs- und Führungserfahrung. Seit August 2000 bin ich in verschiedenen Funktionen bei der Mobiliar im Kanton Appenzell-AusserRhoden tätig. Durch konstante Weiterbildung halte ich mich in Führungs- und Fachthemen fit:, DAS in KMU Management, zertifizierter Kursleiter der Mobiliar (CAS), Diplom systemischer Coach und Berater (ECA), Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis.

Seit 2009 arbeite ich bei der Generalagentur AusserRhoden in der Funktion als Verkaufsleiter und stellvertretender Generalagent und coache 14 Versicherungs- und Vorsorgeberater.

Gerne nutze ich auch die Gelegenheit, mein Wissen weitergeben zu können und engagiere mich als Co-Referent bei den Mobiliar-internen Verkaufskursen sowie weiteren externen Referententätigkeiten (z.B. am Intensivstudium KMU-HSG). Als Arbeitgebervertreter der tripartiten Kommission AR ist es mir möglich, den Kontakt zu den Behörden zu pflegen.

In der Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie und treibe gerne Sport, wie z.B. Volleyball, Mountainbiken oder Joggen. Zudem war und bin ich in verschiedenen ehrenamtlichen Vereins-Funktionen tätig.

Erstmals vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben mein Profil anzusehen. Ich freue mich, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen.