die Mobiliar

Neuer Berater und Standort der Mobiliar in Oberegg

Dreissig Jahre lang war die Mobiliar bei ihrem Berater Franz Bischofberger daheim. Jetzt übernimmt Arie Thür eine neue Ortsagentur im «Bären».

Die Mobiliar Generalagentur Appenzell hat eine neue Ortsagentur in Oberegg eröffnet. Die Versicherungsgesellschaft ist zwar schon lange im Ort präsent, doch in den letzten dreissig Jahren hatte sie ihr Büro an der Schitterstrasse, beim ehemaligen Versicherungsberater Franz Bischofberger zuhause. Er trat im Juli 2020 nach 30 Jahren Mobiliar in den wohlverdienten Ruhestand.

Neu ist Arie Thür für alle Anliegen rund um Versicherungen und Vorsorge zuständig. Der junge Versicherungs- und Vorsorgeberater ist in Oberegg aufgewachsen und kennt die Menschen und die Bedürfnisse in der Region. Seit Juni berät und betreut er seine Kundinnen und Kunden an der Dorfstrasse 17, im Erdgeschoss des «Bären». «Ich freue mich sehr darauf, in der neuen Ortsagentur für meine Kundinnen und Kunden da zu sein», sagt Arie Thür. «Die kleine Agentur ist sehr schön. Aber selbstverständlich gehe ich weiterhin zu den Leuten nach Hause, wenn sie es wünschen.» Für den Generalagenten der Mobiliar in Appenzell, Thomas Rechsteiner, ist die neue Ortsagentur ein wichtiger Schritt: «So werden wir in Oberegg noch besser sichtbar und bauen unseren Service vor Ort aus.»

Die Eröffnung der Agentur in Oberegg freut auch die Appenzeller Kantonalbank als Vermieterin: «Wir wünschen der Mobiliar einen guten Start in den neuen Büros in Oberegg. Es freut uns sehr, dass wir die neuen Räumlichkeiten pünktlich übergeben konnten. Zusammen mit dem Ausbau der vermieteten Fläche wurden auch die eigenen Büroräume erweitert. Dies ermöglicht es uns, die Niederlassung in Oberegg personell aufzustocken.»

""

Bisheriger und neuer und Berater in Oberegg: Franz Bischofberger und Arie Thür (v.l.).

Die Generalagentur Appenzell

Aktuell beschäftigt die Generalagentur Appenzell 24 Mitarbeitende – darunter 2 Lernende. Die Mobiliar Appenzell ist eine von 80 Unternehmergeneralagenturen in der Schweiz. Sie ist mit dem Standort in Appenzell nah bei ihren Kundinnen und Kunden.

Die Mobiliar, 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Heute ist in der Schweiz jeder dritte Haushalt bei der Mobiliar versichert.