Erdbebenversicherung KMU

Gebäude und Fahrhabe gegen Erdbeben versichern

Ein Erdbeben kann jederzeit passieren. Auch in der Schweiz. Die daraus resultierenden Schäden können existenzvernichtend sein. Deshalb bietet die Mobiliar eine Erdbebenversicherung mit einmaligem Deckungskonzept für KMUs an.

Vorteile der Erdbebenversicherung KMU

  • Für Gebäude und Betriebsfahrhabe separat abschliessbar
  • Leistungen: Zerstörung, Beschädigungen oder Abhandenkommen durch ein Erdbeben
  • Zusätzlich sind die Kosten bis 20% der Versicherungssumme mitversichert, z.B. für Räumungs- und Entsorgungskosten
  • Es gilt keine Mindest-Erdbebenstärke

Die Erdbebenversicherung der Mobiliar für KMU gibt es in zwei Ausführungen: Die Basisdeckung mit fixer Versicherungssumme hilft durch die Soforthilfe rasch und unkompliziert, beispielsweise bei Notreparaturen an Gebäuden oder beim Ersatz dringend benötigter Arbeitsgeräte. Die Erweiterung deckt die Differenz bis zur Vollwert-Versicherungssumme, sei dies bei Gebäuden oder bei Betriebsinventar.

Haben Sie Fragen? Ihre Generalagentur berät Sie gerne