Zwei Personen bei der Arbeit

Vorsorge-, Maklergeschäft- und Versicherungsspezialist

Selbständiges Bearbeiten fachtechnischer Fälle und beraten von Generalagenturen, Maklern sowie Kunden

Die Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Maklergeschäft betreuen Sie ihre Kunden- und Partnerbeziehungen und bearbeiten Geschäftsfälle mit unternehmensweiter Bedeutung.

Spezialisierung im Kerngeschäft der Mobiliar

Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter, die als Expertin und Experte in den Bereichen Versicherung, Vorsorge oder Maklergeschäft agieren, bearbeiten Sie selbständig und in Eigenverantwortung diverse Fälle. Auch agieren Sie als Kundenberaterin oder Kundenberater, während Sie Partnerinnen und Partner, Lieferanten, Generalagenturen und Tochtergesellschaften betreuen.

Sie sind die Kontaktperson für die Beratung diverser Anfragen unserer internen und externen Kunden. Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung der täglichen Abläufe und nehmen aktiv in Projekten teil.

Als Spezialistin oder Spezialist übernehmen Sie zudem Spezialaufgaben wie Referententätigkeiten, Controlling- und Reporting-Aufgaben im zugewiesenen Fachbereich. Weiter bereiten Sie Schulungen vor und führen sie durch.

Derzeit arbeiten bei uns rund 170 Vorsorge-, Maklergeschäft- und Versicherungsspezialisten und -spezialistinnen verschiedener Branchen an den Direktionsstandorten Bern, Zürich und Nyon. Die Arbeit an verschiedenen Standorten sowie im Homeoffice wird von der Mobiliar gefördert, ebenso wie moderne Arbeitszeitmodelle, die flexible Arbeitszeiten ermöglichen. Als genossenschaftlich verankerte Arbeitgeberin bieten wir zudem ein attraktives Aus- und Weiterbildungsangebot sowie weitere attraktive Vorteile.

Das bringen Sie mit

Als Versicherungsspezialistin oder Versicherungsspezialist, sowie als Spezialistin oder Spezialist in den Bereichen Vorsorge oder Maklergeschäft bringen Sie Folgendes mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
  • Eine abgeschlossene Versicherungslehre bzw. ein Versicherungsfachausweis ist von Vorteil oder je nach Funktion notwendig. Falls nicht vorhanden, haben Sie die Bereitschaft diesen zu absolvieren.
  • Einige Jahre Erfahrung in der entsprechenden Branche einer Versicherung, der Vorsorge oder dem Maklergeschäft.
  • Sie sind proaktiv, belastbar, selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Sie sind kontaktfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung aus.
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Tools.
  • Je nach Einsatzgebiet erwarten wir sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch, zum Teil Zweisprachigkeit.

Bewerben Sie sich, falls Sie die Voraussetzungen erfüllen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Tagtäglich für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen.

Eine Frau am Telefon
«
Ich bin als Quereinsteigerin in die Vorsorgebranche gekommen. Das damalige, sehr offene und ausführliche Bewerbungsgespräch bei der Mobiliar Vorsorge in Nyon hat mich völlig überzeugt – mir wurde noch direkt im Gespräch eine andere als die ausgeschriebene Stelle angeboten, da sie noch besser zu mir passte. Die Mobiliar hat mich auch beim Erwerb des Diploms Versicherungsmodul Einzelleben-Versicherung sehr unterstützt. Später erhielt ich die Chance, als spezialisierte Sachbearbeiterin das Qualitätsniveau bei uns im Vertragsmanagement im Auge zu behalten. Diese Aufgabe ist auf mich zugeschnitten und es erfüllt mich mit Stolz.
»

Thi-Ha Tran - Spezialistin Qualität im Vertragsmanagement der Vorsorge, Nyon

Auszeichnungen

Die Mobiliar gehört gemäss der Handelszeitung zu den besten Arbeitgeber:innen im Bereich Versicherungen und Krankenkassen 2023 sowie nach Universum 2023 zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen für den Berufseinstieg (Student) und ebenfalls nach Universum, aber im Jahr 2022, zu den attraktivsten Arbeitgeber:innen für Berufserfahrene (Professional).
basic_people_standing_cheering
Jetzt Teil der Mobiliar werden