Contact Center Mobi24
Das Ohr und die Stimme für unsere Kundinnen und KundenUnsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Contact Center Mobi24 sind die erste Kontaktstelle für die Kundinnen und Kunden der Mobiliar - an 365 Tagen rund um die Uhr.
Arbeiten bei Mobi24
Unsere Jobs im Contact Center bieten viel mehr als ein klassischer Call Center Job. Sie sind genau so vielseitig wie unsere Anfragen: von telefonischer Beratung und Support, Hilfeleistungen in Notfallsituationen und Schadenbearbeitung, bis hin zu Tätigkeiten in Business Analyse, Finanzbuchhaltung und Controlling sowie Qualitäts- und Feedbackmanagement.
Dementsprechend vielfältig sind auch die Karrieremöglichkeiten bei uns im Kundendienst. Wir suchen Mitarbeitende in der Beratung und Sachbearbeitung, als Fachspezialisten sowie in der Business Analyse. Abgesehen von den klassischen Funktionen im Team bieten wir auch abteilungsübergreifende Tätigkeiten und fördern die interne Weiterentwicklung. Sei es mit einem erweitertem interdisziplinären Aufgabengebiet oder internen Stellenwechseln.
Die Arbeitspensen variieren zwischen 30% - 100%. In Teilzeit und flexibel zu arbeiten ist bei uns selbstverständlich. Regelmässig bieten wir auch Studierenden einen Nebenjob oder benötigen in allen Teams Aushilfen zur saisonalen Unterstützung.
Ihr Alltag im Contact Center
Ihnen stehen vielfältige Tätigkeiten im Versicherungsumfeld offen. Sie stehen unserer Kundschaft in allen Regionen der Schweiz und weltweit mit Rat und Tat zur Seite, helfen kompetent, digital und persönlich.
- Assistance: In der Notfallzentrale laufen alle Fäden rund um die Nothilfeleistungen zusammen. Eine Panne mit dem Fahrzeug? Ein Krankheitsfall im Ausland? Ein Schädlingsbefall im Einfamilienhaus? Diese und auch alle weiteren Assistancedienstleistungen koordinieren Sie rasch und unkompliziert.
- Digitaler Kundensupport und Cyber: Der Name ist Programm – Sie leisten Hilfestellung zu technischen und digitalen Themen wie App, Kundenportal etc. Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden durch Supportdienstleistungen im Rahmen des Kompetenzzentrum Cyber Risk und beraten sie bei diversen weiteren digitalen Anliegen.
- Beratung und Schaden: In diesem Team sind Sie verantwortlich für die Schadenbearbeitung von sämtlichen Assistancefällen. Zudem beraten Sie die Kundinnen und Kunden telefonisch zu Versicherungsprodukten, erstellen Offerten und kümmern sich um Versicherungsnachweise.
- Kundendialog und Triage: Sie erteilen unseren Kundinnen und Kunden einfache Auskünfte, führen Adressänderungen durch, leiten Rückrufwünsche an Generalagenturen weiter und nehmen Schadenfälle auf.
- Qualitäts- und Feedbackmanagement: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Kundenreaktionen. Weitere Aufgaben des Teams sind die Ausbildung, die Einsatzplanung, das Vertragsmanagement sowie das Partnermanagement im In- und Ausland.
- Geschäftsentwicklung Mobi24: Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur strategischen, organisatorischen und technischen Weiterentwicklung von Mobi24. Dazu gehören die Finanzbuchhaltung der Mobi24 AG sowie die Analyse und Aufbereitung der wichtigsten Kennzahlen
Das bringen Sie mit
Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kompetenzen. Deshalb setzen sich unsere Teams aus Sprachtalenten, jungen und erfahrenen Versicherungsexperten sowie Kaufleuten und engagierten Studierenden zusammen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aufgeschlossen, kommunikativ und flexibel sind, neben fachlichen Qualifikationen unser Motto "winning as one team", mittragen und Werte wie "Proud to help" leben.
Unsere Anstellungsbedingungen
Sie arbeiten am Direktionsstandort in Bern und profitieren dort von attraktiven Anstellungsbedingungen.
Wie ich unserer Kundschaft in Notsituationen helfe
Nicole Kuster - Beraterin Assistance, Bern
Vielseitige Tätigkeit für Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger
Jimmy Seiler - Sachbearbeiter Beratung & Schaden, Bern
Die Mobi24-Kultur mitprägen
Chiara Arpagaus - Digitaler Kundensupport & Cyber, Bern