Ein Mann telefoniert

Contact Center Mobi24

Das Ohr und die Stimme für unsere Kundinnen und Kunden

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Contact Center Mobi24 sind die erste Kontaktstelle für die Kundinnen und Kunden der Mobiliar - an 365 Tagen rund um die Uhr. 

Arbeiten bei Mobi24

Unsere Jobs im Contact Center bieten viel mehr als ein klassischer Call Center Job. Sie sind genau so vielseitig wie unsere Anfragen: von telefonischer Beratung und Support, Hilfeleistungen in Notfallsituationen und Schadenbearbeitung, bis hin zu Tätigkeiten in Business Analyse, Finanzbuchhaltung und Controlling sowie Qualitäts- und Feedbackmanagement.

Dementsprechend vielfältig sind auch die Karrieremöglichkeiten bei uns im Kundendienst. Wir suchen Mitarbeitende in der Beratung und Sachbearbeitung, als Fachspezialisten sowie in der Business Analyse. Abgesehen von den klassischen Funktionen im Team bieten wir auch abteilungsübergreifende Tätigkeiten und fördern die interne Weiterentwicklung. Sei es mit einem erweitertem interdisziplinären Aufgabengebiet oder internen Stellenwechseln.

Die Arbeitspensen variieren zwischen 30% - 100%. In Teilzeit und flexibel zu arbeiten ist bei uns selbstverständlich. Regelmässig bieten wir auch Studierenden einen Nebenjob oder benötigen in allen Teams Aushilfen zur saisonalen Unterstützung.

Ihr Alltag im Contact Center

Ihnen stehen vielfältige Tätigkeiten im Versicherungsumfeld offen. Sie stehen unserer Kundschaft in allen Regionen der Schweiz und weltweit mit Rat und Tat zur Seite, helfen kompetent, digital und persönlich.

  • Assistance: In der Notfallzentrale laufen alle Fäden rund um die Nothilfeleistungen zusammen. Eine Panne mit dem Fahrzeug? Ein Krankheitsfall im Ausland? Ein Schädlingsbefall im Einfamilienhaus? Diese und auch alle weiteren Assistancedienstleistungen koordinieren Sie rasch und unkompliziert.
  • Digitaler Kundensupport und Cyber: Der Name ist Programm – Sie leisten Hilfestellung zu technischen und digitalen Themen wie App, Kundenportal etc. Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden durch Supportdienstleistungen im Rahmen des Kompetenzzentrum Cyber Risk und beraten sie bei diversen weiteren digitalen Anliegen. 
  • Beratung und Schaden: In diesem Team sind Sie verantwortlich für die Schadenbearbeitung von sämtlichen Assistancefällen. Zudem beraten Sie die Kundinnen und Kunden telefonisch zu Versicherungsprodukten, erstellen Offerten und kümmern sich um Versicherungsnachweise. 
  • Kundendialog und Triage: Sie erteilen unseren Kundinnen und Kunden einfache Auskünfte, führen Adressänderungen durch, leiten Rückrufwünsche an Generalagenturen weiter und nehmen Schadenfälle auf. 
  • Qualitäts- und Feedbackmanagement: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Kundenreaktionen. Weitere Aufgaben des Teams sind die Ausbildung, die Einsatzplanung, das Vertragsmanagement sowie das Partnermanagement im In- und Ausland.
  • Geschäftsentwicklung Mobi24: Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur strategischen, organisatorischen und technischen Weiterentwicklung von Mobi24. Dazu gehören die Finanzbuchhaltung der Mobi24 AG sowie die Analyse und Aufbereitung der wichtigsten Kennzahlen

Das bringen Sie mit

Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kompetenzen. Deshalb setzen sich unsere Teams aus Sprachtalenten, jungen und erfahrenen Versicherungsexperten sowie Kaufleuten und engagierten Studierenden zusammen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aufgeschlossen, kommunikativ und flexibel sind, neben fachlichen Qualifikationen unser Motto "winning as one team", mittragen und Werte wie "Proud to help" leben.

Unsere Anstellungsbedingungen

Sie arbeiten am  Direktionsstandort in Bern und profitieren dort von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Wie ich unserer Kundschaft in Notsituationen helfe

Mitarbeiterin Mobi24 am Notebook
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Mein Arbeitsalltag bei Mobi24 könnte nicht abwechslungsreicher und faszinierender sein: Mal ist es laut, hektisch, tragisch, dann wieder lustig – und vor allem ist es stets lebendig! Als Beraterin Assistance unterstütze ich am Telefon unsere Kundinnen und Kunden in verschiedenen Notsituationen wie Autopannen, medizinischen Zwischenfällen auf Reisen oder Notfällen zu Hause. Dank den flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten in diesem Job im Kundendienst kann ich Beruf und Familie in einem 40 %-Pensum sehr gut vereinbaren.
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Nicole Kuster - Beraterin Assistance, Bern

Vielseitige Tätigkeit für Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger

Mitarbeiter Mobi24 am Notebook
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Nach meiner dreijährigen Lehre bei der Mobiliar-Generalagentur Oberwallis gehöre ich seit zwei Jahren zum Mobi24-Team in Bern. Ich berate unsere Kundschaft telefonisch zu unseren Versicherungsprodukten und bearbeite vielfältige Schadenaufgaben. Da unsere Kundschaft in der ganzen Schweiz zuhause ist, kann ich nebenbei meine Sprachkenntnisse, vor allem in Französisch, vertiefen. Meine Tätigkeit ist für Lehrabgänger:innen wie mich attraktiv, da sie einen umfassenden Einblick in die Versicherungswelt gewährt und die Möglichkeit bietet, Verantwortung zu übernehmen. Mobi24 unterstützt mich auch bei Aus- und Weiterbildungen. Meine Arbeit ist also mehr als ein klassischer Call Center Job.
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Jimmy Seiler - Sachbearbeiter Beratung & Schaden, Bern

Die Mobi24-Kultur mitprägen

Mitarbeiterin Mobi24 am Notebook
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Das junge und aufgestellte Team im Contact Center der Mobiliar hat mich dazu bewogen, die Stelle im digitalen Kundensupport anzutreten. Ich schätze insbesondere die grosse Hilfsbereitschaft und den starken Teamzusammenhalt, der nicht nur im digitalen Kundensupport, sondern auch organisationsübergreifend spürbar ist. Wir arbeiten alle eng zusammen und unterstützen einander. Dies prägt unsere Kultur, die Mobi24 so einzigartig macht - ganz im Sinne unseres Mottos winning as one team.
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Chiara Arpagaus - Digitaler Kundensupport & Cyber, Bern

Auszeichnungen

Die Mobiliar gehört gemäss der Handelszeitung zu den besten Arbeitgeber:innen im Bereich Versicherungen und Krankenkassen 2023 sowie nach Universum 2023 zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen für den Berufseinstieg (Student) und ebenfalls nach Universum, aber im Jahr 2022, zu den attraktivsten Arbeitgeber:innen für Berufserfahrene (Professional).
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