Junger Mitarbeitender stehend mit Rucksack

Praktikum Leistungssport

Karriere und Sport vereinen

Bist du Leistungssportlerin oder -sportler in einer unserer Hallensportarten und willst parallel dazu ein Praktikum absolvieren? Unser Einstiegspraktikum bietet eine perfekte Kombination von Sport und Beruf.

Das Praktikum im De­tail

Wir bieten ein Praktikum Leistungssport im Bereich Sponsoring & Events mit abwechslungsreichen Tätigkeiten an. Zu deinen Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Sponsoring- und Werbeartikelanfragen, die Planung und Umsetzung von Kundenbindungsprojekten sowie die aktive Mitarbeit bei Corporate Events und nationalen Sponsoringengagements.

Das Praktikum Leistungssport startet im September oder Oktober und dauert 12 Monate bei einem Pensum von 50-100%. Der Bewerbungsprozess findet jeweils im Frühling statt.

Wie wird das Praktikum Leistungssport entlöhnt?

Die Vergütung für das Praktikum Leistungssport beträgt CHF 54'600 pro Jahr, einschliesslich des 13. Monatslohns. Zusätzlich fällt ein Krankenkassenbeitrag von CHF 120 pro Monat an, basierend auf einem Vollzeit-Arbeitspensum von 100%. Darüber hinaus bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen, welche die Vergütung ergänzen.

Das bringst du mit

Du benötigst eine Swiss Olympic Gold, Silber, Bronze oder Elite Card in einer der vier Hallensportarten Basketball, Handball, Unihockey oder Volleyball sowie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung an einer Hochschule (Bachelor oder Master).

Neben der Begeisterung am Sport sind uns folgende Eigenschaften bei unserer Praktikantin oder unserem Praktikanten wichtig:

  • Proaktive, selbstständige und lernfreudige Persönlichkeit
  • Umsetzungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen
  • Neugier an der Versicherungswelt

Wir bieten dir erste praktische Erfahrungen in einem spannenden Beruf, verantwortungsvolle Tätigkeiten, ein junges Team und ein qualifiziertes Praktikumszeugnis.

So verläuft der Bewerbungsprozess

Du kannst dich jeweils im Frühling auf eine ausgeschriebene Praktikumsstelle Leistungssport bei der Mobiliar bewerben. Anschliessend prüfen wir zusammen mit den zuständigen Bereichen sämtliche Bewerbungen. Zwischen April und Mai finden dann Vorstellungsgespräche statt. Spätestens eine Woche danach fällen wir einen Entscheid und informieren dich darüber.

Wie es nach dem Praktikum Leistungssport weitergeht

Das Praktikum Leistungssport liefert dir die optimale Möglichkeit, Ausbildung und Sport zu vereinen. Damit rüstest du dich sowohl für deine sportliche als auch deine berufliche Karriere. Auch eine weitere Beschäftigung bei der Mobiliar ist möglich. Nutze das neu gewonnene interne Netzwerk und Wissen zu deinem Vorteil, wenn du dich auf Jobs bei der Mobiliar bewirbst.

Karriereplanung in Sport und Beruf

teaser-praktikant-leistungssport-mobiliar
«
Im Team Sponsoring übernehme ich die Funktion des Projektleiters innerhalb des Themas Hallensport. Gemeinsam mit dem Team habe ich die jeweils im Herbst stattfindende Topscorer GALA organisiert. Die Mobiliar als Sponsorin ehrt an der Veranstaltung insgesamt acht Liga-Toppscorer aus den vier Sportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball. An meinem Praktikum schätze ich vor allem, dass ich von Beginn an Verantwortung übernehmen durfte und Arbeitserfahrung sammeln konnte.
»

Florin Salvisberg - Praktikant Leistungssport Sponsoring, Bern

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Angebot?

Auszeichnungen

Die Mobiliar gehört gemäss der Handelszeitung zu den besten Arbeitgeber:innen im Bereich Versicherungen und Krankenkassen 2023 sowie nach Universum 2023 zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen für den Berufseinstieg (Student) und ebenfalls nach Universum, aber im Jahr 2022, zu den attraktivsten Arbeitgeber:innen für Berufserfahrene (Professional).
basic_people_standing_cheering
Jetzt Teil der Mobiliar werden