Direktion Gebäude Bern
Portrait Patric Deflorin

Patric Deflorin

Leiter Markt Management

Patric Deflorin, lic. oec. HSG und Executive MBA-FSI (Vlerick, HEC, HSG), war in verschiedenen leitenden Funktionen im Versicherungsbereich tätig. Von 1998 bis 1999 arbeitete er als Management Consultant bei PwC. Anschliessend stieg er als Trainee bei der Zurich Insurance Group ein und war bei dieser zuletzt bis 2005 als Leiter Organisationsentwicklung tätig. 2005 bis 2006 war er Financial Controller bei Novelis Aluminium. Von 2006 bis 2012 wirkte er als CFO und Geschäftsleitungsmitglied von Zurich Schweiz (bei Zurich Insurance Group). Ab 2012 leitete er bei der Mobiliar den Bereich Privatpersonen und von 2015 bis 2021 war er Leiter Versicherungen.

Seit dem 1. Januar 2021 verantwortet Patric Deflorin den Geschäftsleitungsbereich Markt Management, zu dem unter anderem die 80 Generalagenturen mit rund 3000 Mitarbeitenden zählen. 

1971
Mitglied der Geschäftsleitung seit
2015