Wohnwelt

Annina Campell

Moderation

Annina Campell wurde 1984 im Oberengadin geboren und wuchs im Familienhotel in Cinuos-chel auf. So wurde aus der Skilehrerin die aktive und aufgestellte Moderatorin, die schon immer von Menschen und Lebensgeschichten fasziniert war. Nach der Matura folgten Auslandaufenthalte in Brasilien und Hawaii, der Studienabschluss in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Luzern und danach die ersten redaktionellen und konzeptionellen Fernseharbeiten hinter der Kamera, u. a. für Willy Bogner und 3+.

Seit 2011 steht die sympathische Bündnerin als Moderatorin vor der Kamera. Mit Formaten wie «SRF bi de Lüt – LIVE», «das Experiment – wo ist dein Limit» oder der rätoromanischen Tagesschau «Telesguard» moderierte sie sich schnurstracks in die Herzen des Schweizer TV-Publikums.

Annina wohnt mit ihrer Familie in Zürich.

Wird geladen...