Elgar Fleisch

Mitglied

Elgar Fleisch, Prof. Dr. rer. soc. oec., studierte an der Universität Wien Wirtschaftsinformatik und schloss seine Dissertation im Jahr 1993 im Bereich Künstliche Intelligenz ab. Anschliessend ha­bilitierte er am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen (HSG) zum Thema Unternehmensnetzwerke. Nach einem Auslandaufenthalt wurde er im Jahr 2000 Assistenz­professor an der HSG und seit 2002 ist er Ordinarius für Informations- und Technologiemanage­ment an der HSG. Er ist Direktor am dortigen Institut für Technologiemanagement. Seit 2004 ist er zudem Professor für Informationsmanagement am Departement für Management, Technologie und Ökonomie (D-MTEC) an der ETH Zürich. Elgar Fleisch ist Mitgründer und Verwaltungsrats­mitglied mehrerer HSG/ETH Spin-off Unternehmen und hat verschiedene Verwaltungsrats­mandate in Unternehmen der Informationstechnologie inne. Seit April 2016 ist er im Aufsichtsrat der Robert Bosch GmbH, Stuttgart.