Bruno Dallo

Mitglied

Bruno Dallo

Bruno Dallo, Dr. iur., Advokat, war nach seinem Studium an der Universität Basel zuerst von 1985 bis 1986 im Rechtsdienst des Schweizerischen Bankvereins tätig. Anschliessend wechselte er zur Bâloise-Gruppe, in der er bis 2005 diverse Funktionen wahrnahm. Im Jahr 2001 wurde Bruno Dallo zum Head Corporate Center und Mitglied der Konzernleitung der Bâloise-Gruppe ernannt. Als Head Corporate Center war er bis 2005 Konzernverantwortlicher für Human Resources, Corporate Development, Legal, Tax, Compliance und Run off. Zusätzlich war er Präsident der Bâloise-Pensionskassen. Seit 2006 ist Bruno Dallo Vorsitzender der Geschäftsleitung der Scobag Privatbank AG in Basel. Seit 2004 ist er Mitglied des Stiftungsrats und seit 2016 Vizepräsident der Stiftung Finanzplatz Basel. Von 2009 bis 2014 war Bruno Dallo im Stiftungsrat des Krankenversicherers Sympany tätig, zuletzt als dessen Vizepräsident.