die Mobiliar

Daniel Luder

Leiter Finanzen (a. i.)

Portrait Daniel Luder

Nationalität: Schweiz

Jahrgang: 1964

Mitglied der Geschäftsleitung a.i. seit 2024

Daniel Luder studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern und hält einen Master of Science in Risk Management von der New York University, Stern School of Business. Er begann seine berufliche Karriere bei der Mobiliar im Jahre 1994. Er war im Asset Management als Leiter Aktien, Leiter Obligationen und Leiter Risk Management und Controlling tätig. 2004 übernahm er die Leitung Risk Management der Gruppe Mobiliar. Vor seinem Engagement bei der Mobiliar arbeitete Daniel Luder beim Schweizerischen Bankverein im Bereich Principal Trading Bonds & Futures. 

Seit Mitte April 2024 ist er Chief Financial Officer (a. i.) der Gruppe Mobiliar.