die Mobiliar

Philippe Bonvin

Lei­ter Portfolio Management

Portrait Philippe Bonvin

Mitglied der Geschäftsleitung

Philippe Bonvin verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Lausanne und ist eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (CEFA).

Von 2014 bis 2017 war er bei Vontobel Asset Management als Head Outcome Driven Investments verantwortlich für Multi-Asset-Anlagelösungen. In dieser Funktion verwaltete er mit seinem Team verschiedene risikokontrollierte Anlagelösungen und war für die Anlagestrategien, das Risikomanagement sowie für den Aufbau der Produktepalette verantwortlich. Zuvor war er bei der UBS Global Asset Management als Head Asymmetric Portfolio Solutions tätig.

Seit 2018 ist Philippe Bonvin Leiter Portfolio Management der Schweizerischen Mobiliar Asset Management.