Beat Tröhler

Leiter Risk & Performance Management / Legal & Compliance

Mitglied Führungsteam

Beat Tröhler ist Eidg. dipl. Betriebsökonom FH, absolvierte einen CFA (Chartered Financial Analyst) und einen FRM (Financial Risk Manager). Seine 20 Jahre Erfahrung im Asset Management begann er als Bankkaufmann bei der Schweizerische Kreditanstalt SKA, wo er insgesamt 10 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Vermögensverwaltung tätig war. Danach war er im institutionellen Asset Management bei Von Ernst Performa als Fondsmanager und Deputy Head Fixed Income und später auch bei der Bank Leu für die Betreuung der Obligationenmandate und –fonds zuständig. Vor seinem Wechsel zur Mobiliar war Beat Tröhler verantwortlich für das Risk Management der Pensionskasse PUBLICA. Er ist 2009 für den Aufbau des Risk Managements im Asset Management in die Mobiliar eingetreten. Seit 2012 ist Beat Tröhler verantwortlich für den Bereich Risk & Performance Management / Legal & Compliance der Schweizerische Mobiliar Asset Management AG.