Kampagne «Überschussfonds»

155 Millionen für unsere Kunden

Die Mobiliar ist genossenschaftlich verankert und beteiligt ihre Kunden am Geschäftserfolg. Im 2017 werden 155 Millionen ausgeschüttet. Seit mittlerweile acht Jahren steht in der dazugehörigen Kommunikationskampagne das weisse Geschenkpaket mit der roten Schlaufe symbolisch für die millionenschwere Überraschung für unsere Kunden.

Es gibt wieder viel Geld – aber eben nicht für alle.

Dieses Jahr wird die Botschaft allerdings mit einem überraschenden Twist vermittelt. Wie schon in vergangen Jahren zeigt ein Film die freudigen Momente, in denen Kunden der Mobiliar ihr Paket entdecken. Unerwartet ist jedoch, dass nochmals eine Sequenz folgt, die humorvoll unterstreicht, dass das eben bei den meisten Versicherungen nicht die Norm ist.

Lassen Sie sich hier den Überschussfonds anhand einer interaktiven Reise erklären.

Unser aktueller TV-Spot «Überschussfonds»