mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

Kunden, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen

Ein schonender Umgang mit Ressourcen gewinnt im Kerngeschäft von Unternehmen zunehmend an Bedeutung.

Seit der Gründung der Mobiliar besteht der Grundgedanke des genossenschaftlichen Geschäftsmodells darin, zum Schutz unserer Versicherungsnehmer und der Allgemeinheit die ökonomischen, sozialen und ökologischen Folgen von Schadenereignissen so weit wie möglich zu mindern. Dieser Verantwortungssinn leitet uns in unserer Zielsetzung, nachhaltig für unsere Kunden, für die Gesellschaft und die Umwelt zu handeln. Wir haben deshalb Leitsätze zum glaubwürdigen und transparenten Umgang mit Nachhaltigkeitsaspekten festgelegt. Diese steuern die kontinuierliche Überprüfung und Überarbeitung von Produkten, Prozessen, Systemen und Dienstleistungen mit. Damit wollen wir nicht nur unternehmensintern den verantwortungsvollen Umgang mit Res­sourcen sicherstellen, sondern auch bei unseren Kunden das Bewusstsein und den Anreiz für ein umweltbewusstes Handeln schaffen.

Unsere Leitsätze

  • Vertrauen: «Wir interagieren mit unseren zentralen Stakeholdern, kommunizieren transparent und stärken dadurch unsere Glaubwürdigkeit.»
  • Kosten: «Wir setzen Ressourcen innerhalb unserer Wertschöpfungskette effizient, schonend und wirkungsvoll ein und nehmen unsere Verantwortung gegenüber Kunden und der Gesellschaft wahr.»
  • Zukunftsfähigkeit: «Wir setzen Ressourcen innerhalb unserer Wertschöpfungskette effizient, schonend und wirkungsvoll ein und nehmen unsere Verantwortung gegenüber Kunden und der Gesellschaft wahr.»
  • Differenzierung: «Unsere Produkte generieren echten materiellen und immateriellen Mehrwert.»

Wir sind da, wenn es darauf ankommt

Auch und gerade im digitalen Zeitalter ist der persönliche Kontakt mit Menschen wertvoll. Darum bauen wir weiterhin auf unsere regionale Ver­ankerung und tätigen hohe Investitionen in das flächendeckende Netz unserer 79 General­agenturen an rund 160 Standorten. Neun von zehn Schäden erledigen wir direkt vor Ort und berücksichtigen für Reparaturarbeiten das lokale Gewerbe. Damit sind wir für verschiedene KMU in den Regionen eine wichtige Partnerin.