die Mobiliar

Kunden, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen

Aspekte der Nachhaltigkeit gewinnen auch im Kerngeschäft eines Unternehmens zunehmend an Bedeutung.

Seit der Gründung der Mobiliar im Jahr 1826 besteht der Grundgedanke des genossenschaftlichen Geschäftsmodells darin, zum Schutz unserer Versicherungsnehmer und der Allgemeinheit die ökonomischen, sozialen und ökologischen Folgen von Schadenereignissen zu mindern. Dieser Verantwortungssinn leitet uns in unserer Zielsetzung, nachhaltig für unsere Kunden, für die Gesellschaft und die Umwelt zu handeln. Mittels der Gestaltung unserer Produkte und Services schaffen wir Anreize für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Wir wollen dieses Verhalten jedoch nicht nur unternehmensintern sicherstellen, sondern auch bei unseren Kunden das Bewusstsein und den Anreiz für ein ressourcenschonendes Handeln schaffen.

Unsere Leitsätze

  • Vertrauen: «Wir interagieren mit unseren zentralen Stakeholdern, kommunizieren transparent und stärken dadurch unsere Glaubwürdigkeit.»
  • Kosten: «Wir setzen Ressourcen innerhalb unserer Wertschöpfungskette effizient, schonend und wirkungsvoll ein und nehmen unsere Verantwortung gegenüber Kunden und der Gesellschaft wahr.»
  • Zukunftsfähigkeit: «Wir setzen Ressourcen innerhalb unserer Wertschöpfungskette effizient, schonend und wirkungsvoll ein und nehmen unsere Verantwortung gegenüber Kunden und der Gesellschaft wahr.»
  • Differenzierung: «Unsere Produkte generieren echten materiellen und immateriellen Mehrwert.»

Wir sind da, wenn es darauf ankommt. Auch im digitalen Zeitalter ist der persönliche Kontakt mit Menschen besonders wertvoll. Unsere gelebte Kundennähe und die hohe Servicequalität im Schadenfall sind die wichtigsten Faktoren für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. In 79 Unternehmer-Generalagenturen sind Mitarbeitende im Schadendienst, in der Beratung und im Support für unsere Versicherten da – und dies an über 160 Standorten. Neun von zehn Schäden erledigen wir direkt vor Ort.